Nebenintervention - Streitverkündung

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Benutzeravatar
Pixie82
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 22.08.2009, 17:34
Beruf: Rechtsfachwirtin

#1

18.11.2009, 18:59

Ahhh..Hilfe...ich steh vor lauter lernen gerad mal voll auf dem Schlauch...mag auch an dem "tollen" Skript liegen....

also...kann mir mal einer den genauen Unterschied zwischen Nebenintervention und Streitverkündung erklären?

Ich blick da nicht ganz durch oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...morgen beginnt der Prüfungsmarathon...bis Dienstag..ahh...

Danke schonmal
Jedes Ding hat zwei Seiten. Mit Rechtsanwalt drei.
Bild
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

18.11.2009, 19:06

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei einer Nebenintervention von sich aus beitreten, ohne das eine Streitverkündung einer Partei in die Wege geleitet wurde.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Antworten