Ortsbestellverkehrs

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

09.02.2015, 20:08

Das ist mir echt zu blöd. Sorry, aber was Berlin nun mit der generellen Frage zu tun hat, verstehe ich nicht. Lass es doch einfach gut sein. Entweder du kannst mir die Frage beantworten oder wir spielen hier noch weiter Katz und Maus.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#12

09.02.2015, 20:55

Brauchst gar nicht pampig werden :roll: Ich hab dich für intelligenter gehalten, Sorry, aber ich dachte mit den Hinweisen könntest du was anfangen. Dann also ganz klar: Der Ortsbestellverkehr hat was mit Postbezirken zu tun, deshalb mein Hinweis auf die gelbe Briefbeförderung. Sollte aber aus § 270 ZPO auch deutlich werden. Als Beispiel: Du sitzt in Hamburg und schickst was nach Köln, ist das dann dein Ortsbestellverkehr und müßte am nächsten Tag in Köln ankommen?

Dann schreib doch mal, was das Gericht dir zu welchem Sachverhalt auch immer im Zusammenhang mit Ortsbestellverkehr geschrieben hat, dann kann man dir das sicher noch deutlicher erklären ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

09.02.2015, 21:19

Du führst mich die ganze Zeit vor. Dass ich den Hinweis mit Berlin nicht verstanden hatte, war ja wohl offensichtlich. Also wer ist hier intelligent und wer nicht.... :roll:

Aber vielen Dank dass ich nun nach 8 dusseligen Posts endlich eine Antwort habe. Bei dummen dauert es halt manchmal länger bis sie was kapieren.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

09.02.2015, 21:25

Smilie hat geschrieben:Hm, gute Frage.. ich würde mal sagen, dass hier in Berlin der gesamte Einzugsbericht von Berlin mit zum Ortsbestellverkehr gehört.. man muss hier die PLZ von 10000 bis 16999 ein die eine Seite vom Briefkasten werfen und den Rest in die andere... im Berliner Bereich ist dann die Post am nächsten Tag da..
Ich führe dich nicht vor, aber wenn du dich dann besser fühlst, bitteschön :roll:

Nach dem Post von Smilie in Zusammenhang mit § 270 ZPO war die Frage beantwortet in meinen Augen und nein, es kann nicht am geteilten Briefschlitz liegen, den Smilie erwähnt hat, den gibt es hier in der Region auch nicht, scheint eine Eigenart von Berlin zu sein :nachdenk
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

09.02.2015, 21:43

Das reicht mir dann heute an Unverschämtheiten von dir Pepsi. Für Hilfe lasse ich mir sicher keinen Vogel von dir zeigen :thx

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt