Zeitschrift "Der Rechtspfleger"

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
Schnatterinchen5

#1

08.01.2009, 10:28

Hallo liebe Mitpaukende!

In den KEs wird öfter die Zeitschrift "RPfleger" zitiert, ich habe allerdings keinen Zugriff darauf und auch nichts anderes dazu gefunden. Hat jemand Zugriff darauf, oder hat sich vielleicht sogar schon jemand die zitierten Artikel besorgt? Besonders wichtig ist mir der in KE2 genannte unter 11.4 glaub ich, zur Anspruchsbezeichnung im Mahnantrag, RPfleger 1978, 200.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
LG
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#2

08.01.2009, 11:22

RPfleger 1078, 199 ist "Die Prüfungsbefugnis des Rechtspflegers im Mahnverfahren", auf 200 gibt es einen Punkt II. Erfordernisse einer ordnungsgemäßen Anspruchsbezeichnung. Wenn Du das haben möchtest schick mir mal ne Fax Nummer per PN.
Benutzeravatar
Refa-Azubi-2011
Forenfachkraft
Beiträge: 160
Registriert: 01.11.2011, 15:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: MandantWin
Wohnort: nähe HH

#3

15.09.2014, 19:19

:wink1

Ich muss diesen uralten Beitrag leider mal rauskramen :oops: Aber ich sitze auch gerade an der KE2 und würde den Aufsatz im Rechtspfleger 1978, 200 gerne lesen.

Vielleicht hat ja jemand noch den Aufsatz und kann mir den schicken bzw. sagen was da drin steht?!

Wäre echt super :D :D
Alle Angaben ohne Gewähr!
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#4

15.09.2014, 20:35

Frag doch mal bei Eurem Gericht, ob Du die Möglichkeit hast, dort in die Bibliothek zu gehen und Fachliteratur zu lesen und eventuell zu kopieren.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten