Seite 1 von 1

Brauche Hilfe bzgl. Rechtsberatung Mandantenbetreuung

Verfasst: 01.04.2011, 10:19
von Andrea Masurek
Guten Morgen !

Ich soll heraus finden, wann ein Praktikum als Arbeitsverhältnis iSd § 1 KschG gilt? Kann mir da jemand helfen? Gibt es denn hier eine Anrechnung auf Wartezeit??

Sachverhalt: Unsere Mandantin wurde in der Probezeit gekündigt, der Arbeitsvertrag bestand noch keine 6 Monate, sodass an sich kein Kündigungsschutz nach § 1 KSchG gilt. Unmittelbar vor Beginn des Arbeitverhältnis war sie allerdings schon als Praktikantin beschäftigt.

Ich bitte um zeitnahe Hilfe.

VIelen Dank im Vorraus! (:

Re: Brauche Hilfe bzgl. Rechtsberatung Mandantenbetreuung

Verfasst: 01.04.2011, 10:25
von Adora Belle
Das ist auch dann unerlaubte Rechtsberatung, wenn Du es in mehreren Threads fragst. Was im übrigen ebenfalls nicht erwünscht ist.

Re: Brauche Hilfe bzgl. Rechtsberatung Mandantenbetreuung

Verfasst: 01.04.2011, 10:26
von Andrea Masurek
Oh ok, tut mir Leid!

Re: Brauche Hilfe bzgl. Rechtsberatung Mandantenbetreuung

Verfasst: 01.04.2011, 10:43
von Soenny
:thx

und

:closed