Brauche Hilfe bzgl. Rechtsberatung Mandantenbetreuung

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Gesperrt
Andrea Masurek
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2011, 13:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#1

01.04.2011, 10:19

Guten Morgen !

Ich soll heraus finden, wann ein Praktikum als Arbeitsverhältnis iSd § 1 KschG gilt? Kann mir da jemand helfen? Gibt es denn hier eine Anrechnung auf Wartezeit??

Sachverhalt: Unsere Mandantin wurde in der Probezeit gekündigt, der Arbeitsvertrag bestand noch keine 6 Monate, sodass an sich kein Kündigungsschutz nach § 1 KSchG gilt. Unmittelbar vor Beginn des Arbeitverhältnis war sie allerdings schon als Praktikantin beschäftigt.

Ich bitte um zeitnahe Hilfe.

VIelen Dank im Vorraus! (:
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11842
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

01.04.2011, 10:25

Das ist auch dann unerlaubte Rechtsberatung, wenn Du es in mehreren Threads fragst. Was im übrigen ebenfalls nicht erwünscht ist.
Andrea Masurek
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2011, 13:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#3

01.04.2011, 10:26

Oh ok, tut mir Leid!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 10377
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#4

01.04.2011, 10:43

:thx

und

:closed
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!
Gesperrt