Kanzleikalender/Fristenbuch

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
stepke
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2009, 11:22

#1

24.09.2012, 15:01

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir nicht mehr sicher. Meine Refawi Ausbildung ist schon etwas her.
Mein Chef fragte gerade, ob der Kalender einheitlich für alle gilt oder jeder Anwalt einen eigenen führen sollte.
Außerdem: im abschließbaren Stahlschrank lagern? Wie es es richtig, um abgesichert zu sein? Meiner Meinung nach war ein Kalender für alle, oder?

:thx
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11404
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

24.09.2012, 15:04

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

http://www.foreno.de/foreno-grundlagen.php" target="blank

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Ulili
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 462
Registriert: 09.06.2011, 19:53
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

24.09.2012, 20:47

:oops: :oops: :oops:


Neeeeeeee ...
Zuletzt geändert von Ulili am 24.09.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3855
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: WinMacs
Wohnort: Baden-Württemberg

#4

24.09.2012, 20:49

Hast du den vorhergehenden Beitrag gelesen? Da steht was in Fettdruck und ist unterstrichen ...
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Antworten