kanzleimanagement rechtsfachwirtprüfung

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
Antworten
mona87
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 14.05.2008, 16:05
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)

#1

19.01.2010, 09:02

Hallo zusammen,

ich mache gerade den Kurs zur Rechtsfachwirtin bei Soldan.
Anfang Februar haben wir unsere erste Übungsklausur. Darunter das Thema Kanzlei-Management.

Das Skript hab ich mir jetz schon mal durchgelesen, aber ich weiß einfach nicht was für Fragen in der Prüfung gestellt werden könnten.
Ich meine da kommen doch nicht so Fragen wie: Wie hoch muss der tisch mindestens sein und wie weit der PC-Monitor von einem entfernt sein muss oder??
kommen da so fragen wie in der RA-Fachangestellten Zwischenprüfung in Büroorganisation!??
Das Skript hilft mir irgendwie nicht weiter...

danke für eure Antworten.
Nadine87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2009, 16:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

19.01.2010, 15:10

Ich hab die Klausur Kanzlei-Management zwar schon hinter mir, aber ich weiß leider grad nicht genau, was für Fragen wir da so hatten. Ich glaub, es ging mehr um das Rechtsdiensleistungsgesetz und ähnliches. Ich weiß ja nicht, ob das bei Euch auch unter dieses Thema fällt?
mona87
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 14.05.2008, 16:05
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)

#3

21.01.2010, 09:01

nein, das wurde bei uns nicht durchgenommen.

kann sich denn keiner an Fragen zu diesem Thema aus der Prüfung erinnern??
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#4

21.01.2010, 10:11

Aufbewahrungsfristen

Datenschutz
mona87
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 14.05.2008, 16:05
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)

#5

22.01.2010, 09:18

supi danke :)
Antworten