KE 7 - Büroorganisation

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
rosa

#41

01.04.2009, 16:21

Immi, ich glaube bora ist gar nicht im Schöni (leg aber keine Hand dafür ins Feuer )
Ich hab mir die bora ausm internet ausgedruckt und vornerein geheftet.
puh danke, das würde einiges erklären :)
ps: mein schöni liegt eh grad im eck mit zwei wartenden ELs
ich hab noch GAR KEINE eingeheftet
:ichmussweg
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#42

01.04.2009, 16:42

BORA ist direkt hinter der BRAO im Ergänzungsband.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
rosa

#43

01.04.2009, 16:43

BORA ist direkt hinter der BRAO im Ergänzungsband.
echt jetzt??? bin ich bescheuert??? habsch nich
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#44

01.04.2009, 17:14

BRAO ist Nr. 98 und BORA ist Nr. 98/1
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#45

01.04.2009, 17:36

ups! Danke für die Aufklärung, Curry. Ich hab zwar im Ergänzungsband gesucht, es aber irgendwie nicht gesehen... :oops:
ich hab noch GAR KEINE eingeheftet
dann bin ich ja richtig gut mit lediglich zwei unsortierten ELs ;-)
Viele Grüße
Jennie
StineP

#46

01.04.2009, 18:15

apropos el... sacht mal, beck haut momentan ganz schön viele raus, oder? Hab doch neulich erst sortiert und nun SCHON wieder ein neues Dings... PAH!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#47

01.04.2009, 22:35

stine, werden die versandkosten bei dir von der förderung übernommen. mir hat die dame von der rak letzte woche gesagt, dass die versandkosten nicht übernommen werden, bei allen den büchern, die man auch in der buchhandlung kaufen kann. ich hab es jetzt bei beck abbestellt und kauf die in ner buchhandlung...
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
StineP

#48

04.04.2009, 04:59

stine, werden die versandkosten bei dir von der förderung übernommen.
Äh - gute Frage... bezahl ich überhaupt Versandkosten? ;) Ich reiche die Rechnungen immer rein und schau ehrlich gesagt gar nicht soooooooo genau, wie viel die übernehmen. Sollte ich aber mal machen, ne?

Bin ohnehin etwas irritiert, weil ich dachte, die ziehen von allem 20 % ab... Semestergebühren haben sie aber mehr bezahlt als im letzten Jahr.. Vielleicht mein Kontingent letztes Jahr nicht erschöpft =)

So...und nun ins Bett, damit ich morgen fleißig lernen kann *hust ;) Komm grad vom Feiern der EAs *gg
rosa

#49

06.04.2009, 09:31

ich glaube, mir fällt der gutachterstil in der kompletten EA III echt schwer
StineP

#50

07.04.2009, 12:45

Aber der wird doch gar nicht gefordert!

Erläutern, begründen... so sind die Aufgabenstellungen. Den Gutachtenstil kannst du eigentlich nicht wirklich anwenden auf Büroorga. Was willst du denn da subsummieren?

Curry, ich hab gestern mal nachgesehen und ich habe bis zur jetzigen EL gar keine Versandkosten bezahlt. Die neue Rechnung hab ich noch nicht eingereicht. Wegen der paar Cent ist mir das zu viel Aufwand. Ich sammel immer ein wenig ;) Sonst hatte ich noch nichts bisher mit Versandkosten, von daher kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Antworten