EA I Frage Nr. 2

Für Fragen NUR im Rahmen der Rechtsfachwirt-Weiterbildung.
StineP

#61

30.10.2008, 09:32

haha... voll süß ;)

Alles gut jetzt wieder, ne? hihi... ich muss wirklich schmunzeln ;)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#62

30.10.2008, 09:59

Schlimm oder - je mehr man drüber nachdenke umso schlimmer und verzwicker wird die Sache :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
StineP

#63

30.10.2008, 10:02

Japp... definitiv.. deshalb hab ich mir das jetzt auch so gemacht:

1 und 2 hab ich schon fertig... wird nachher im abschluss nur noch mal wegen der ausdrucksweise überarbeitet.

die beiden aufgaben habe ich mir als datei "FERTIG" gespeichert.

die anderen beiden als Ideen. .. öffne also ohnehin nur noch die aufgabe 3 und 4 - die anderen werden nicht angerührt. da muss man echt konsequent sein, sonst kommt man in versuchung, das ändern zu wollen ;)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#64

30.10.2008, 10:13

gute Idee!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
StineP

#65

30.10.2008, 10:18

Muss nur ab und an dann noch mal krampfhaft überlegen, in welcher aufgabe das war, wenn ich mich in 3 oder 4 drauf beziehen muss... aber das ist das aller, aller kleinste übel ;)
*Butterfly_83*

#66

07.11.2008, 15:50

Hm, ich weiß heute möchte ich alles wissen über was Ihr schon gesprochen habt. Deshalb hier schon mal ein ganz großes SORRY, falls ich Euch nerve. ;)

A ist Eigentümer geworden, soweit bin ich auch schon. Aber ich bin schon auf dem richtigen Weg wenn ich in meiner Lösung anzeige, warum B nicht Eigentümer geworden ist. Also ich prüfe den Anspruch von allen, spricht Händler, A und B und schreibe dies auch alles auf und Erläutere warum die anderen zwei nicht Eigentümer sind.

Möchte nur nichts falsch machen. :oops:
StineP

#67

07.11.2008, 16:29

Frage zwei ist... Wer ist Eigentümer...

Also fängste an... A könnte Eigentümer geworden sein wegen sowieso.
bla bla

Dann:

B könnte Eigentümer geworden sein wegen sowieso..

ach nee... doch nicht.. kann er nicht. Also noch A Eigentümer ;)
*Butterfly_83*

#68

07.11.2008, 17:12

Danke. :)

Habe über das Wochenende keinen Internetanschluss und musste deshalb heute meine Fragen noch los werden. :)
rosa

#69

08.11.2008, 09:52

*Butterfly_83*, du brauchst dich für so fragen NICHT zu entschuldigen!!!! hau rein!!!
und :zustimm stine!
die wollen sehen dass du die antwort A ist eigentümer in betracht ziehst und das begründest und die antwort "b is eigentümer" und das auch begründest
Schnuffi

#70

09.11.2008, 18:24

Hier habe ich ca. 1/2 Seite geschrieben.

Meine Lösung:

A ist Eigentümer, jedoch ohne Rechtsgrund

B ist lediglich Besitzerin, da Erfüllungsgeschäft nicht wirksam ist.
Antworten