Rechtsfachwirt Bad Münstereifel Februar 2008

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Gast

#71

16.01.2008, 15:28

Ich hab bis jetzt noch keine Bestätigung wegen dem Zimmer bekommen. Aber ich glaub auch net, dass wir eine kriegen.
Gast

#72

16.01.2008, 21:56

Hallo ihr Lieben! Melde mich nun auch mal wieder, nach langer Zeit!
Hab mal ne Frage, fahrt ihr am Wochenende nach Hause? Wohne ich weit weg und für mich lohnt es sich echt nicht nach Hause zu fahren. Ich fahre daher mit dem Zug und bleibe dann am Wochenende da? Hoffe ich bin dann nicht ganz allein!

Wißt ihr eigentlich ob wir für die Essensmarken in der Mensa auch noch zahlen müssen oder ist das mit dem Studienpreis mit enthalten? Ich finde 19,00 Euro doch sehr happich, daher hoffe ich, dass wir nicht auch noch das Essen extra zahlen müssen. Wißt ihr darüber schon bescheid?

Hab auch schon echt ein wenig Schiss, aber freue mich trotzdem schon euch alle persönlich kennenzulernen. Wir schaffen das schon :)
Ich hoffe auch, dass wir uns gut verstehen, so dass wir uns für die 2. Präsenzphase eine Ferienwohnung nehmen können; wird bestimmt günstiger!

Würde mich über eine Antwort von euch freuen. sofern ihr schon mehr wißt!

Liebe Grüße
Gast

#73

17.01.2008, 08:29

Hallo Roadrunner!!
Meine Klassenkameradin und ich bleiben auch übers' WE da. Du bist also nicht alleine!

Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass wir das Essen noch extra bezahlen müssen, aber ich hoffe mal nicht.

Denke schon, dass wir uns alle gut verstehen. Das mit der Ferienwohnung hab ich mir auch schon überlegt.

Ich freu mich auch schon total auf die 2 Wochen!!! Wird bestimmt auch eine lustige Zeit!!!
Juleee

#74

17.01.2008, 09:07

Huhu..

ich gehe auch davon aus, dass das Essen in der Mensa noch extra bezahlt werden muss! Ich werde das Wochenende über wahrscheinlich auch dort bleiben! Hoffe auch, dass wir uns alle gut verstehen, so dass es beim nächsten mal vielleicht wirklich mit einer Ferienwohnung klappen würde! ;) Wäre dabei!

Brauchen wir eigentlich auch den Extraband zum Schönfelder?

Jule
Gast

#75

17.01.2008, 10:22

Hallo!!!
Meine Arbeitskollegin meint am Anfang brauchen wir den Extra-Band noch nicht! Aber bei der Abschlusprüfung brauchen wir den wohl.
Hat einer von euch schon Infos über Ferienwohnungen in Bad Münstereifel.
Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass das Essen 3,00 Euro pro Mahlzeit kostet. Aber es soll da in der Nähe auch einen Supermarkt geben und eigentlich auch ne Küche, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Rina4ka
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 28.06.2007, 15:42
Wohnort: Ensdorf

#76

17.01.2008, 11:48

Hallo,
brauchen wir noch irgend welche Bücher außer Schönfelder?
Gast

#77

17.01.2008, 16:46

Hallölle ihr Lieben,

also ich hol nur den Schönfelder mit... Ich werde übers Wochenende sehr wahrscheinlich nach Hause fahren... Aber bei der Ferienwohnung für die nächste Präsenzphase bin ich auf jeden Fall auch dabei :dafuer
wünsche euch noch einen schönen Tag...
Lieben Gruß
Juleee

#78

20.01.2008, 12:34

Weiß denn jemand von euch, wann die Unterkunft bezahlt werden muss? Direkt vor Ort oder später mit Rechnung?
XD
Forenfachkraft
Beiträge: 122
Registriert: 11.09.2007, 16:02

#79

23.01.2008, 09:54

aloha,
also: ferienwohnungen kann man sich aus dem prospekt von bad münstereifel suchen. wenn man mehrere blöcke bucht, gehen die auch mim preis runter und es ist auf jeden fall billiger als die übernachtung in der fh! ich war schon unsere schule angucken, geile hütte :lol:
ein supermarkt war da auch irgendwo. die leute, die dableiben werden ja auch einkaufen müssen... das essen in der mensa soll vom preis her recht billig sein, ansonsten is paar meter weiter auch noch ein imbiss. oder wir lassen uns was anderes einfallen... wir kommen schon klar denke ich.
ich freu mich jedenfalls auch schon riesig darauf, euch alle persönlich kennen zu lernen. wir werden bestimmt ne lustige truppe!
ich bring erstmal nur den schönfelder mit, alles andere werden die uns schon sagen.
:wink1
Montags fühl ich mich wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel:
Ich warte auf Freitag... :wecker
_________________________________________________________

Bis später ;)
Bob

#80

23.01.2008, 10:32

200 Meter weiter ist ein Plus und ein paar hundert Meter in die anderer Richtung ist ein Extra.
Antworten