Forbildung Rechtsfachwirt Frankfurt Jan. 2008

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Jane

#1

04.09.2007, 08:35

Ist jemand hier, der auch ab Januar 2008 in FFM seinen Fachwirt macht? :?:
Andreas

#2

04.09.2007, 09:18

:schieb in den Bereich "Anbieter und Ortsbezogenes".

Zu Frankfurt haben wir hier übrigens schon einen Beitrag:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=8083

in dem es aber mehr darum geht, daß es eine scheinbar ziemlich lange Warteliste geht :wink:
Jane

#3

04.09.2007, 09:47

Die Beiträge habe ich schon gesehen. Mitte August wurden aber die Teilnehmer auf der Warteliste angerufen, sodass zwischenzeitlich schon feststeht, wer sich dafür entschieden hat und wer nicht. Deshalb frage ich, suche Gleichgesinnte.
Janin

#4

04.09.2007, 09:52

bin nicht in frankfurt dabei.

wünsche dir aber viel glück bei deinem vorhaben. habe das ganze nämlich schon hinter mir :)
Jane

#5

04.09.2007, 10:03

Wie toll! Dann mal Glückwunsch Frau Fachwirtin!
Hast Du ihn in FFM gemacht, war es fürchterlich oder ging es? Verdienst Du jetzt gaaaanz viel Geld? Freu mich auf Deinen ausführlichen aufmunternden Bericht :D
Janin

#6

04.09.2007, 10:56

habe meinen fachwirt bei der rak karlsruhe gemacht. bin seit dem 02.02.2006 rechtsfachwirtin (genau mein geburtstag), sehr praktisch.

es ist schon sehr anstrengend. kannst dich auf einiges gefasst machen. möchte dir jetzt nicht den mut nehmen, aber es heißt wirklich "zähnen zusammen beißen und los". aber das packst du schon.

bin aber schon seit 2004 büroleiterin in unserer kanzlei. also im großen und ganzen hat sich durch meine weiterbildung eigentlich hier nichts geändert. ich glänze nur noch mit mehr wissen, was auch sehr nützlich ist.
Janin

#8

04.09.2007, 11:46

:kopfhoch das packst du schon
Andreas

#9

04.09.2007, 11:56

Jaja, es ist nicht unbedingt ein Spaziergang :wink:

Aber auf jeden Fall zu packen. Du solltest dich aber, wie schon sicher hundert Mal oder so :lol: hier im Forum geschrieben, auf lernintensive Abende einstellen, und zwar von Anfang bis Ende der Weiterbildung :wink:
Jane

#10

04.09.2007, 13:57

Mich gruselt's. Also sag ich schon mal "Auf Wiedersehen liebe Freizeit" oder was davon bis jetzt noch übrig war.
Gibt's noch was, was Ihr mir noch mit auf den Weg geben wollt?
Antworten