Rechtsfachwirt UPDATE! Wer war dort bzw. geht noch hin?

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#1

02.08.2007, 13:14

Hallo leute, mich würde interessieren, wer zu einem der RECHTSFACHWIRT UPDATE Seminare hingeht, welche von SOLDAN in Zusammenarbeit mit ISAR Fachseminare angeboten werden?

Ich würde gern hin, bin aber kohlemäßig sowas von pleite, dass ich es mir eigentlich nicht leisten kann. Wenn das seminar eh nicht so toll wäre, könnt ich es auch lassen. Wenn es sich jedoch lohnen würde, müßte ich versuchen das finanziell irgendwie hinzubekommen.

Was meint ihr zu diesen seminaren?
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#2

02.08.2007, 14:00

Hi Anton!
Also speziell zu diesem Seminar kann ich Dir nichts sagen, aber ich war in den letzten paar Monaten immer wieder bei Seminaren von ISAR und die waren mehr als spitze. Alle Dozenten sind wirklich sehr nett, erklären mit einer Engelsgeduld und die Skripten werden von mir in der Arbeit immer wieder benutzt!
Wie das RefaWi-Update ist, kann ich Dir erst in 2 Jahren sagen, da ich am Montag in München mit dem RefaWi anfange.
Liebe Grüße

suncat
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#3

02.08.2007, 14:02

da
Zuletzt geändert von Anton79 am 02.08.2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#4

02.08.2007, 14:02

danke suncat für deine antwort und viel erfolg beim ReFaWi studium.

hat irgendjemand das UPDATE Seminar schon besucht oder besucht dieses in kürze? es findet ja nacheinander in unterschiedlichen Städten statt.

LG
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#5

02.08.2007, 14:10

Würde mich auch interessieren. Hast du einen Link zu dem Refawi Update Seminar?
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#6

02.08.2007, 14:15

Ich war im März 2006 beim Update-Seminar. Obwohl ich mehr oder minder mitten in der Nacht aufstehen mußte (war samstags in Neuss), wars jeden Cent wert und es gab wohl niemanden, der nicht ohne Murren auch noch gerne den Sonntag drangehängt hätte.

Absolut zu empfehlen!
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#7

02.08.2007, 16:26

okay. gut zu wissen.

war jemand schon auf dem Seminar 2007?

die themen die dort besprochen werden, sind sie ihr geld wert?
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#8

02.08.2007, 17:03

2007 weiß ich leider keinen.

Aber meine Arbeitskollegin geht jedes Jahr auf die Kanzleileitertage von den Isar-Fachseminaren und mind. 1x im Jahr auf das Update. Sie schwärmt davon. Also ich denke, nur zu empfehlen. Ist die einzige Fortbildung, die sich gezielt an Rechtsfachwirte orientert.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#9

02.08.2007, 17:11

nen link hab ich nicht parat, aber die infos gibt es bei der Soldan gmbH.

das update seminar war bis jetzt in diesem jahr in münchen und in nürnberg.

und folgt noch in - glaube ich - 7 weiteren städten noch in diesem jahr.

hoffe das jemand mal berichten kann, der dieses jahr dort war.
Benutzeravatar
Sandra S.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 632
Registriert: 05.12.2006, 18:38
Beruf: Rechtsfachwirtin

#10

05.08.2007, 20:09

Hey Anton,

wir hatten Frau Jungbauer als Dozentin in unserem Kurs, und soviel ich weiß, macht die auch die Updates. Falls es so ist (was sich ja sicherlich herausfinden lässt), werde ich auf jeden Fall das viele Geld investieren und hingehen. Hab an den Wochenenden, die wir bei ihr hatten, am meisten dazugelernt und bin begeistert von der Art und Weise, wie sie die Sachen rüberbringen kann.
Liebe Grüße
von Sandra
Antworten