Fortbildung Rechtsfachwirtin bei der RAK Frankfurt am Main

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#1

02.08.2007, 09:47

So, da ich inzwischen seit knapp zwei Jahren auf der hiesigen Warteliste herumdümpele, würde mich mal interessieren, obs noch wem so geht und/oder ob schon jemand aus seinen Erfahrungen berichten kann.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#2

03.08.2007, 18:45

Ich hätte 2011 anfangen können.... Bin jetzt seit einem Jahr bei der TFH Berlin.
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#3

03.08.2007, 22:34

Ach du grüne Neune... da kann ich mich ja mit der Aussicht auf 2008 noch freuen. Im März war ich auf Platz 39 der Warteliste, wenn ich mich recht entsinne.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#4

03.08.2007, 22:37

Mir wär es jetzt aber auch zu stressig jeden Samstag nach Frankfurt zu fahren.

Da ist das Fernstudium schon um einiges angenehmer und für das Geld was es weniger kostet mache ich einfach ein paar Seminare mehr.
Es Annile :hurra
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#5

04.08.2007, 11:03

Nunja, ich wohne IN Frankfurt - und regelmäßige wöchentliche Präsenz kommt meiner Art zu lernen erheblich mehr entgegen.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Muzel
Forenfachkraft
Beiträge: 102
Registriert: 20.02.2007, 10:06

#6

04.08.2007, 11:31

Hallo ihr zwei,


ich staune gerade ein wenig. Bei euch gibts Wartelisten für die Weiterbildung Rechtsfachwirtin...

Ich bin seit 06.06. diesen Jahres auch in der Fortbildung, allerdings in Leipzig und der Veranstalter (die IAW) hat immer gesagt, wenn es deutlich weniger als 14 Teilnehmer sind, dann wird der Kurs nicht starten. Jetzt sind wir 18, es gab 2 Nachzügler und ich finde es persönlich sehr voll.
Ansonsten sind grad Sommerferien, was ich auch genieße, denn es ist schon stressig, jeden Mittwochabend und jeden 2. Samstag zur Fortbildung zu gehen.

Dann drücke ich dir, skugga, die Daumen, dass die Warteliste bald rum ist.

:wink2
Liebe Grüße
Muzel
Benutzeravatar
GabiP.
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2006, 16:20
Wohnort: Fürth

#7

04.08.2007, 18:33

18 TEilnehmer? Da können wir nur davon träumen! Wir sind 42 im Kurs.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#8

04.08.2007, 22:55

Danke fürs Daumendrücken, Muzel :)

Hier sinds übrigens pro Kurs 25 Teilnehmer. Alle anderthalb Jahre. Für einen zweiten Kurs haben sie nicht genug Dozenten.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Steffi85
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007, 11:26
Wohnort: Ginsheim

#9

16.08.2007, 15:32

Hallo,

habe mich Anfang Juli diesen Jahres auch für die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin angemeldet. Habe vorher angerufen und die sagten mir, es würden mittlerweile schon 108 auf der Wartliste stehen. Habe aber seit meiner Anmeldung gar nichts von denen gehört weder mal ne Bestätigung gar nichts wie war das bei euch???

Eine Bekannte von mir hatte Glück sie hat sich im Juni 2004 beworben und hat 2005 direkt angefangen, wie das funktioniert hat, weiß ich aber auch nicht, weil ich mir vorstellen kann, da haben genauso viele auf der Warteliste gestanden.

Ich finde es schon ziemlich blöd, dass man so lange warten muss bzw. dass es so wenige Dozenten gibt, damit man weitere Klassen eröffnen kann. Bei anderen Rechtsanwaltskammern geht das auch schneller.

Hoffe ich höre bald mal was.

LG
Steffi
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#10

16.08.2007, 15:54

Mh, eine Bestätigung für die Anmeldung hab ich seinerzeit schon erhalten (glaub ich zumindest... das Alter, das Gedächtnis, der Zeitablauf... ;)). Die einzige Meldung zwischendurch bestand dann vorletzten Herbst in der Anfrage, ob ich denn noch auf der Warteliste bleiben oder mich wieder abmelden möchte. *grummel* Ansonsten nerv ich die ganz gerne alle halbe Jahre mal mit der Frage, Nummer wieviel ich denn jetzt bin.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten