Fortbildung zur Rechtsfachwirtin April 2008 in Köln

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Whiskas
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007, 22:24
Wohnort: Bergheim

#1

29.07.2007, 14:15

Hallo an alle!

Ich wollte (und habe) mich eigentlich für den Lehrgang in Köln angemeldet, der am 6.8.07 starten sollte. Obwohl ich noch in der Anmeldefrist war, waren leider schon alle Plätze vergeben.
Die RAK bietet jetzt einen 12. Fortbildungslehrgang an, dafür kann man sich jetzt wohl noch bewerben. Dieser findet auch in Bilderstöckchen und fängt am 1.4.08 an.

Ich suche Gleichgesinnte! Wer hat sich noch angemeldet. Vielleicht kann man vorab schon ein paar Infos austauschen etc.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Sandra
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#2

30.07.2007, 09:00

Hallo Whiskas!

Ich hab mich auch angemeldet und auch schon `ne Bestätigung.
Viele Grüße von Cahra
Whiskas
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27.02.2007, 22:24
Wohnort: Bergheim

#3

30.07.2007, 13:53

Hi Cahra,

freut mich, wir werden uns ja dann bestimmt öfter treffen. Mehr Unterlagen als die Bestätigung hast Du bestimmt auch noch nicht, oder? Mich würde z.B. interessieren, wann die Unterichtsstage stattfinden.
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#4

31.07.2007, 13:10

Hi!

Ich hab auch nur die Bestätigung bekommen. In dem ersten Schreiben von der RAK standen aber die Unterrichtstage, Dienstags und Mittwochs von 17.45 - 21.00 Uhr.
Viele Grüße von Cahra
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#5

31.07.2007, 13:12

Wie lange vorher habt ihr euch eigentlich angemeldet? Ich wüsste das sehr gern, damit ich weiß, wann ich damit anfangen muss, mich zu bewerben.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Myszka
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 07.08.2006, 15:55
Wohnort: Köln

#6

31.07.2007, 13:54

Ich habe mich Anfang Feb. für den Kurz in August 07 angemeldet, ehrlich gesagt habe ich mich schon 06 beworben aber da haben die mir meine Unterlagen zurück geschickt mit der Begründung die Anmeldungen können erst ab Feb. entgegen genommen werden. Also dann direkt im Feb.

Wurde aber leider nicht genommen. Dafür wurde ich jetzt für den April 08 genommen. Habe mit der RAK Köln telefoniert jeder der sich für August beworben hat, absage erhalten hat und dich nochmal bewirbt wird 100 % für April 08 genommen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#7

31.07.2007, 13:57

Also ich werde den Kurs ja nicht in Köln machen, wollte nur ungefähr mal wissen, wann ich daran denken muss, mich anzumelden. Na dann hab ich wohl noch ein bisschen Zeit.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Myszka
Forenfachkraft
Beiträge: 133
Registriert: 07.08.2006, 15:55
Wohnort: Köln

#8

31.07.2007, 14:01

Würde mich aber bei der zuständigen Kammer informieren weil das von Kammer zu Kammer anders ist.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#9

31.07.2007, 14:13

Also ich weiß, dass Anmeldeschluss immer Ende Mai ist, aber da steht nicht, ab wann man sich bewerben sollte/kann. Werde ich dann wohl noch mal nachfragen müssen.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
cahra
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 703
Registriert: 17.07.2007, 20:22
Beruf: RAin

#10

01.08.2007, 13:04

Ich hab mich im Mai beworben. Schau doch mal nach, ob bei Euch der Rechtsfachwirtkurs überhaupt von der Kammer angeboten wird oder von Soldan.
Viele Grüße von Cahra
Antworten