Ausbildung Rechtsfachwirt in Erfurt

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
smartinchen

#1

27.07.2007, 10:00

:pcwink Hallo,

wer von euch macht die Fortbildung zur Rechtsfachwirtin in Erfurt?
Ich bin kurz vor der Anmeldung und will es dieses Jahr unbedingt noch in Angriff nehmen. Wenn nicht jetzt, dann nie. Muß nur noch ein paar Sachen mit Soldan klären, weil mir da noch einiges unklar ist :nachdenk
Ich komme übrigens aus Nordwestthüringen (Eichsfeld) und arbeite in Niedersachsen (und genau das ist auch noch mein Soldan-Problem).

So jetzt bin ich echt gespannt, wieviele sich melden. Ich werde doch da nicht etwa alleine sitzen? :krank
nicole73
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 07.11.2006, 21:38
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: Wipfratal

#2

14.08.2007, 13:02

Hallo,

ich bin auch noch an der Überlegung.

Hast du schon den Stundenplan von Soldan?

Nicole
smartinchen

#3

13.09.2007, 13:00

Huhu,
also ich werde mich heute oder morgen anmelden (diese Woche noch). Sonst kneif ich nur wieder. Neee den Stundenplan habsch noch nich, aber die ham ja im Netz veröffentlicht, wann Unterricht ist. Dann kann ich meinem Chef schon mal zeigen, welche Freitage ich frei brauche. Das kann ja noch was werden. Wo kommst du denn her?

Liebe Grüße
Diana
Janin

#4

13.09.2007, 13:17

habe schon meinen rechtsfachwirt. drücke dir bzw. euch ganz fest die daumen. ihr packt das schon.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

13.09.2007, 13:20

Dann wünsch ich euch viel Spaß. Ich hab ja am letzten dort teilgenommen. Ich hoffe der Kurs ist nicht wieder im Ramada, oder wird diesmal besser organisiert ;)

Wenn ihr wisst, wer die Dozenten sind, könnt ihr das mal posten, dann kann ich mal sagen, falls ich sie kenne, wie sie waren. Okay?
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
smartinchen

#6

13.09.2007, 14:06

Hallo Strubbel,

und alles gut bei dir? Und oh doch, es ist wieder im Ramada Treff Hotel. Ich laß mich einfach mal überraschen, wie es wird.

Ganz liebe Grüße aus dem EIC
Diana
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

13.09.2007, 16:04

@ smartinchen: Alles gut bei mir :)

Wir hatten ein paar Veranstaltungen in einem anderen Hotel (Linderhof), wo es uns besser gefallen hat, aber Frau Schröder von Soldan war nicht bereit an ihrer Auswahl was zu ändern. Die war eh der Meinung, dass wir nur zum Essen zum Kurs fahren, weil wir darüber ständig gemeckert haben ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
smartinchen

#8

21.09.2007, 12:12

Hallo,

also ich habs über mich gebracht - ich hab die Anmeldung für Erfurt weggeschickt. Mein Chef hat davon ja noch nie was gehört und nennt die Fortbildung Lehre. So wie es aussieht, bekomm ich alle Freitage, an denen der Kurs stattfindet frei und muß auch nix nacharbeiten :shock: Das hätte ich gar nicht vermutet.
Bin jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl es erst im Dezember losgeht :ohnmacht
Janin

#9

21.09.2007, 12:31

ruhig bleiben.

super chef, dass er dir dann frei gibt und du nichts nacharbeiten musst. so wurde das ganze bei mir auch damals gehandhabt.

toi, toi, toi
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#10

24.09.2007, 13:25

@ smartinchen: Das freut mich, dass dein Chef das so macht. Der Kurs ist ja auch recht anstrengend und ein Stück zum Fahren für dich.
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Antworten