Weiterbildung Rechtsfachwirt Pirmasens / KL / ZW

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Andreas

#11

24.07.2007, 19:54

Man muß halt, wenn man die Fortbildung "live" und nicht nur per Fernstudium will, gewisse Wege in Kauf nehmen. Daß die wirklich mal wohnortnah ist, grade bei uns Provinzlern (:wink:), ist schon Glückssache.

Ich mußte seinerzeit auch Freitag und Samstag jeweils einfacher Weg 126 km nach Koblenz fahren, um den Soldan-Kurs zu machen.

Hat sich trotzdem gelohnt, und war zudem eine lustige Zeit. Und nicht zu vergessen:

Ganz in der Nähe in Koblenz vom IHK-Seminarzentrum ist der Globus (haben wir ja hier Nähe Saarburg / Trier nicht), 2 Min. Fußweg, wo's prima Flääschkääs-Bretcha gebbt ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#12

24.07.2007, 20:14

Ah prima - dann sehen wir uns ja vielelicht ;-)

Wie sind denn deine ersten beiden Ea´s ausgefallen?

Hatte 2,0 und 2,3

Warte nun ganz geduldig auf die Korrekturen der letzten 3 *g*
Es Annile :hurra
Juli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2007, 09:25

#13

25.07.2007, 09:22

@ Annile
@ Koffeinkonsumentin

morgen ihr beiden,

ich interessiere mich auch für die tfh berlin, seid ihr zufrieden?
könnt ihr mir ein paar erfahrungsberichte geben? wie hoch sind die anforderungen?

würdet ihr die tfh empfehlen?
Benutzeravatar
koffeinkonsumentin
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2006, 23:50
Beruf: Refa
Wohnort: Norden

#14

25.07.2007, 10:18

@annile

jap, ist wohl sehr wahrscheinlich :wink:

in zpo hatte ich ne 1,0 und bgb leider nur 3,3.
bei den anderen 3 habe ich irgendwie ein mieses gefühl, aber ich lass mich mal überraschen.

@juli
puh, schwer zu sagen@anforderungen. vergleichsmöglichkeiten zu anderen anbietern hat man ja nicht.
am anfang hatte ich in manchen kurseinheiten beim lesen nur bahnhof verstanden und musste alles 3mal durchlesen bevor ich's verstanden hatte. aber da gewöhnt man sich dran.

die einsendeaufgaben würde ich schon als sehr anspruchsvoll bezeichnen, aber machbar. mehr kann ich momentan auch nicht wirklich dazu sagen. im september steht die erste präsenzphase an, auf die ich schon gespannt bin. danach gibt's sicher mehr zu berichten.

wenn man wie wir provinzler keine andere möglichkeit hat das studium zu machen (oder halt nur mit viel aufwand) ist es schon ganz gut wenn man nur ein paarmal nach berlin muss.
man muss halt alles abwägen (kosten, welche fahrten will man auf sich nehmen, hat man genug selbstdisziplin etc.) und rausfinden was für einen das beste ist.
aber ich würde die tfh schon empfehlen, ja doch. 8)
Antworten