Lehrgang Geprüfte Rechtsfachwirt/in RAK Karlsruhe

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Kessi72
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2007, 10:50
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Karlsruhe

#61

26.09.2007, 18:52

Nach dem 8.12. werde ich Euch berichten welche Erfahrungen ich gemacht habe!
Janin

#62

27.09.2007, 08:26

@kessi72: ohja bitte. bin wirklich sehr gespannt auf deinen bericht. wirst bestimmt das gleiche erleben wie wir :)
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#63

21.11.2007, 13:54

Hallo, sorry, sorry, sorry,

ich hatte die letzten paar Wochen gar keine Zeit ins Forum zu schauen, deshalb habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Bei uns in der Kanzlei ist Hochsaison zum Wintersemester. Sind auf Hochschulrecht spezialisiert und samstags hab ich ja jetzt auch keine Zeit mehr ins Internet zu schauen :D

Aber jetzt hab ichs endlich wieder geschafft. Ich kann mich bei allem Kessi72 nur anschließen. So wie es aussieht, haben sich die Dozenten nicht viel geändert. In ZV hab ich noch nicht den vollen Durchblick, aber ich bin guter Hoffnung. Es sind ja nur noch vier Samstage und dann haben wir "Weihnachtsferien", da werd ich mal ein wenig von Hr. Bachmanns Stoff wiederholen.

Am Samstag haben wir das letzte mal für dieses Jahr Kosten- und Gebührenrecht. Bis Samstag @Kessi72

Über die Fr. in Büroorgansisation, von der ihr geredet habt, ich glaube, ich kenne sie von früher. Ist ne freundin von der RAin, die mich in der Berufsschule unterrichtet hat. Ich habe immer gedacht, sie wär nett. Sieht so aus. Naja. Wir werden sehen.
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.

[i]Marcus Tullius Cicero[/i]
Janin

#64

21.11.2007, 16:54

ihr werdet noch eure wahre freude mit dieser bürovorsteherin haben :mrgreen:
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#65

21.11.2007, 17:04

wir werden auf jeden Fall berichten!
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.

[i]Marcus Tullius Cicero[/i]
Janin

#66

21.11.2007, 17:14

bitte tut das. aber ich kann mir schon denken, was kommen wird :)
Kessi72
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2007, 10:50
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Karlsruhe

#67

22.11.2007, 18:18

Hallo Janin,
werden auf jedem Fall nach dem 8.12. berichten. Mal ne andere Frage: Verteilt die Gute denn wenigstens ein Skript und wenn ja wann?

@Doxy: Habe bei Herrn Bachmann auch nicht den Durchblick. Ich glaube aber das geht den meisten so. Für die Weihnachtsferien habe ich mir auch vorgenommen den Stoff nochmal durchzugehen. Ich hoffe es bleibt aber nicht nur beim Vornehmen, :D habe nämlich keinen Urlaub! Bis Samstag.

LG
K.
Janin

#68

22.11.2007, 18:26

hallo,

ja die gutste wird ein skript verteilen. aber erst am ende ihrer stunden (ich glaube es waren 2). 40 seiten oder so. lernt für die prüfung nur dieses skript - dann besteht ihr dieses fach. herr bachmann hat ab und zu auch mal skripte verteilt.
Janin

#69

22.12.2007, 19:54

hattet ihr jetzt schon büroorganisation????
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#70

07.02.2008, 21:12

JA! Hatten wir!

Zwei Mal schon. Das erste Mal fand ich es echt trocken und anstrengend sich die ganze Zeit zu konzentrieren und wusste gar nicht was ich noch auf die Notizzettel schreiben soll, die im Skript waren.

Aber beim zweiten Mal wars viel angenehmer. Jetzt haben wir auch erst einmal wieder ein paar Monate Ruhe von ihr.

Für die Prüfung lerne ich auf jedenfall das Skript. Wir haben schon Teil 1 und 2 bekommen. Vielleicht setze ich mich mal irgendwann hin und fang an etwas darin zu lesen....im Sommerurlaub vielleicht...

Liebe Grüße
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.

[i]Marcus Tullius Cicero[/i]
Antworten