Fortbildung gepr. Rechtsfachwirtin in Hamm /Sommer 2007

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Benutzeravatar
mysoul1985
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 11.04.2007, 16:55
Wohnort: NRW

#1

12.04.2007, 17:18

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, wer alles ab Sommer in Hamm an der Fortbildung zur geprüften Rechtsfachwirtin teilnimmt.

Man kann dann ja mal zusammen lernen oder so. Würde mich freuen wnen sich jemand meldet.

Liebe Grüße Steffi
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#2

12.04.2007, 17:25

Ich wollte mich dieses Jahr anmelden, hab aber die Brocken nicht rechtzeitg zusammen bekommen (Begabtenförderung, Prüfungszeugnis...) und das dann auf nächstes Jahr verschoben.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#3

12.04.2007, 21:03

Hallo Steffi...

bin neu hier...grade frisch angemeldet und hab gesehen, dass Du ab Sommer in Hamm an der Fortbildung zu Rechtsfachwirtin teilnimmt. Ich nehme auch an der Fortbildung teil (glaube am 15.09 geht los)...

Liebe Grüße Dunja
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#4

12.04.2007, 21:19

@Plumbun Erstmal ein herzliches :welcome
Das ist super, dann sind wir ja jetzt schon drei. Ich freu mich :hurra
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#5

12.04.2007, 21:41

@ Steffi
Um deine Frage von heute Nachmittag zu beantworten: Nee, ich lerne noch nicht. Wollte demnächst mal anfangen und ein bißchen was wiederholen was man ja nicht mehr jeden Tag macht. Aber ich kann mich noch nicht so ganz aufraffen. Das Wetter ist ja im Moment auch viel zu schön.
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#6

12.04.2007, 22:17

Hi @ Suse..

also zu dritt sind wa schon, nicht schlecht!!! Ich bin mal gespannt wie des wird.. wird aufjedenfall hart neben der Arbeit, aber was muss das muss!!

Was sagen Eure Chefs denn? sind die damit einverstanden? stellen die euch frei?

Ich muss sagen mein Chef war nicht begeistert und zahlen muss ich es auch selbst :o(
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Janin

#7

13.04.2007, 07:38

Dann drücke ich Euch mal die Daumen für Euren Fortbildungskurs. Habe ihn schon hinter mir und weiß, wie anstrengend es ist, neben der Arbeit noch zu lernen und zur Schule zu gehen.
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#8

13.04.2007, 08:10

Guten Morgen zusammen,

ich hab es gestern schon Steffi geschrieben. Meine Chefs begrüßen die Fortbildung sehr. Eine Kollegin macht die Fortbildung zeitgleich per Fernstudium in Berlin. Sie sind schon gespannt auf die Unterschiede. Ich bekomme den Kurs voll bezahlt, zzgl. pauschale Fahrtkosten und Literatur. Ich verpflichte mich allerdings für drei Jahre nach der Prüfung noch hier zu bleiben. Ansonsten müsste ich anteilig was zurückzahlen. Ich denke, damit kann ich gut leben.

Liebe Grüße, Ela
Benutzeravatar
mysoul1985
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 11.04.2007, 16:55
Wohnort: NRW

#9

13.04.2007, 08:15

Das ist ja super das wir jetzt schon zu dritt sind.

@Janin. Vielen lieben Dank das du uns die Daumen drückst. War es denn sehr schwer?

@Suse. Hast recht, ich hab es bis jetzt auch nicht geschafft zu lernen. Wollte aber irgendwie kam ich bis jetzt nicht dazu. Bin nämlich auch vor kurzen von zuhause ausgezogen und so. Deswegen gab es noch nicht die zeit zu. Aber muss mich mal aufraffen, damit ich nicht ganz dumm da stehe bei dem Seminar.

@Plumbum. Erst mal herzlich willkommen hier. :welcome
Woher kommst du denn? Also meine Chefs zahlen auch nichts. Muss alles selber bezahlen. Waren zwar begeistert, aber wollen trotzdem nichts zahlen. :( Genau ab dem 15.09. geht es dann los. Frei gestellt werde ich zwar, aber ich muss die Stunden alle nachholen die ich dann fehle. Man bekommt ja heut nichts mehr geschenkt.

@ all
So falls wir uns nicht mehr sollten, ich wünsche euch ein wunderschönes Weekend. Könnt euch ja melden, würde mich sehr freuen.
[font=Comic Sans MS]Liebe Grüße
eure Steffi [/font]
Janin

#10

13.04.2007, 08:39

@mysoul1985: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, mir ist das Ganze leicht gefallen. Es ist sehr viel Stoff den hier da rein gepaukt bekommt. Habe meinen Kurs bei der RAK Karlsruhe gemacht. Hatten einmal wöchtlich, sprich samstags von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Schule. Nebenbei schreibst Du aber auch Klausuren. Es ist eben nicht alles ganz einfach gewesen. Gott sei Dank hatte ich nen lieben Freund, der mich in dieser Zeit sehr tatkräftig unterstützt hat, sonst weiß ich nicht, wie ich den Kurs sonst überstanden hätte. Aber ihr packt das schon. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Antworten