Rechtsfachwirt 2012 in Frankfurt

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
Renochen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2011, 18:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

18.10.2011, 22:32

Hallo Allerseits,

ich möchte im April nächstes Jahr meinen Fachwirt in Frankfurt machen. Ich hatte mich auch bei der Kammer wegen eventueller Bafög-möglichkeiten erkundigt und mir wurde gesagt "ja da gibt es was"

Das Studentenwerk weiß da allerdings nichts von, da der Kurs auch nur mit 240 Zeitstunden angebenen wird und das Meisterbafög bei ca. 400 Stunden liegen muss. :?:

Hat einer von euch ne Idee wo ich noch schauen kann oder eine Förderung trotz der geringen Stundenanzahl bekommen??

Würd mich über Anworten freun... :thx

Liebe Grüße
Renochen
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

19.10.2011, 08:48

Hallo :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Wir verweisen auf die Forenregeln (hier: 4.)

foreno-grundlagen.php

und den Hinweis des Moderatorenteams:

viewtopic.php?f=12&t=52549

:thx
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Ulili
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 462
Registriert: 09.06.2011, 19:53
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

19.10.2011, 09:13

Hallo,

ich habe mich auf für die gleiche Sache angemeldet!

Hoffe mal, dass es klappt. Steh nämlich auf der Warteliste :S
Renochen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2011, 18:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

19.10.2011, 11:43

Hi:)

Wo kommst du denn her?

Für mich is momentan eher das Problem die Finanzierung. :cry:
Antworten