Rechtsfachwirtkurs von Soldan in Kiel ab Mai 11

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
RENO-SH1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2009, 21:25
Software: RA-Micro

#1

18.03.2011, 20:58

Hallöchen,

ich habe mich zum Rechtsfachwirtkurs von Soldan in Kiel angemeldet der ab Mai beginnen soll.
Möchte jemand von Euch ebenfalls den Kurs absolvieren?

Derzeit ist die Mindestteilnehmerzahl wohl noch nicht erreicht. Wenn ihr also Interesse habt meldet euch schnell noch an.
Bewerbungsschuss ist der 12.04.11.

Infos unter:
http://www.soldan.de/rechtsfachwirtkurse/?MP=18-1122
Flens1987
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 20:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Flensburg

#2

21.03.2011, 20:56

Huhu,

ich hab mich auch für den Kurs von Soldan in Kiel angemeldet und hoffe sehr, dass der stattfindet =)

Ich hab mich schon Anfang März angemeldet, da ich regelrecht Panik hatte, dass der Kurs sonst schon voll ist... Naja dann kam das Schreiben in dem stand, dass noch nicht mal die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, was die Euphorie ein wenig gebremst hat. Jetzt bleibt erstmal nur abwarten und hoffen, dass sich noch mehr Leute anmelden :wink:

LG Nadine
Flens1987
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 20:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Flensburg

#3

22.03.2011, 18:11

Hallo,

ich habe Frau Jahnke von Soldan heute eine E-Mail geschickt und angefragt wie der Sachstand aktuell ist.

Da die Anmeldefrist noch zwei Wochen läuft konnte sie noch nichts konkretes sagen, aktuell fehlen noch 3 Teilnehmer um die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen.

Es besteht also durchaus Hoffnung, dass der Kurs stattfindet.

Hach ich bin jetzt schon aufgeregt :patsch

Gruß Nadine
RENO-SH1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2009, 21:25
Software: RA-Micro

#4

24.03.2011, 19:51

Huhu Nadine,

schön eine Gleichgesinnte ;)!

Wenn jetzt nur noch ca 3 Teilnehmer zur Mindestteilnehmerzahl fehlen besteht ja wirklich eine sehr reale Chance dass der Kurs tatsächlich stattfindet *freu*. Ich hatte am 17.03. mit Frau Jahnke telefoniert und da fehlten noch 9 Teilnehmer. Da hatte ich schon fast keine Hoffnung mehr aber jetzt... :lol:

Ich bin schon ganz gespannt wie der Kurs wird und ob man das alles schafft und so :wirr

GLG Marlen
Flens1987
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 20:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Flensburg

#5

26.03.2011, 00:20

Huhu Marlen,

ich hatte extra nicht früher bei Frau Jahnke angerufen, weil ich Angst hatte mich sonst noch mehr verrückt zu machen als sowieso schon, aber am Dienstag hab ich es dann doch nicht mehr ausgehalten :lol:

Ich bin auch super gespannt wie der Kurs, der hoffentlich stattfindet, wird... Ich würde am liebsten jetzt schon anfangen mich vorzubereiten, da ich doch recht große Bedenken habe, dass das zuviel ist und ich es sonst nicht schaffe... Gerade weil ich bei RVG doch recht "raus" bin, da ich keine Kostenrechnungen mache... Aber ich habe beschlossen zumindest solange zu warten bis endgültig feststeht, dass der Kurs stattfindet, bevor ich mich verrückt mache :roll:

Ich hoffe, dass das alles irgendwie zu schaffen ist, mein Chef meinte auch, dass man es sich gut überlegen sollte ob man so einen Kurs macht (er unterrichtet selbst Handelsfachwirte u. ä.), da es ja doch eine Doppelbelastung ist (Kurs und Job)... Aber ich habe beschlossen, dass ich es unbedingt machen will und wenn es absolut nicht zu schaffen wäre, würden solche Kurse ja gar nicht angeboten werden *grins* Man muss halt nur sehr viel lernen...

Ach, das wird schon alles werden :) (Ich habe beschlossen mir Optimismus einzureden)

Ich bin gespannt ob sich hier noch mehr melden, die sich für den Kurs angemeldet haben. Ich bin ja doch ein bisschen neugierig *lach*

Aber ich gehe jetzt zumindest mal davon aus, dass ich nicht das Nesthäkchen der Gruppe wäre :lol:
Woher kommst du denn?

LG Nadine
RENO-SH1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2009, 21:25
Software: RA-Micro

#6

31.03.2011, 19:30

Moinsen,

habe heute Post bekommen....DER KURS FINDET STATT!!! :hurra

Ich hoffe auch sehr dass das alles zu schaffen ist aber wie du schon sagst "das wird alles schon"!!
Ich war letztens erst bei nem Seminar von Burkhard Engler und er sagte dass der Kurs von Soldan immer sehr gut sein soll und wohl nun sehr wenige durchfallen. Er meinte auch dass man auf jeden Fall §§ lernen soll weil das wohl gefragt ist. Im Internet habe ich ansonsten oft gelesen, dass man sich vorher garnicht so viele Bücher und sowas zulegen soll weil man wohl eh sehr umfangreiche Unterlagen bekommt.

Ja so wie er aussieht dürftest du nicht die Jüngste sein...mal sehn vll. unterbietet mich ja noch jemand ;)
Ich komme aus Eutin. Von Flensburg ist das aber ein ganz schöner Ritt oder?

LG Marlen
Flens1987
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2011, 20:36
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Flensburg

#7

05.04.2011, 17:12

Moin,

ich hab auch am Freitag Post bekommen, hatte nur noch keine Zeit vorher zu posten ;-)

Ja, das wird schon alles =)

Ich hab mich auch für den Kurs bei Soldan entschieden, weil ich gelesen habe, dass der gut sein soll und weil ich für Fernstudium nicht geeignet bin, ich muss zumindest die Gelegenheit haben Fragen stellen zu können :wink:

Naja von Flensburg aus ists zwar ein bisschen längere Anfahrt, aber ich kann von Freitag auf Samstag bei meinen Großeltern in Plön übernachten, sonst hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt, obwohl wahrscheinlich nicht *lach* Ich bin allerdings recht froh, dass der Kurs in Kiel stattfindet, weil Hamburg wär mir doch von der Fahrt her etwas zu weit gewesen...

Hach, ich bin jetzt schon gespannt wies's wird =)

Naja was Bücher angeht hatte ich hauptsächlich an die Kommentare u. ä. gedacht. Ich meine, dass wir den Schönfelder brauchen ist klar, den werd ich mir nächste Woche auch schon mal bestellen, aber was die Kommentare angeht bin ich noch nicht so ganz sicher, ich denke damit werde ich noch warten (die sind ja auch etwas kostenintensiver...) Fürn Rest werde ich erstmal die jeweiligen Skripte abwarten und mir dann ggf. noch Bücher mit Übungsfällen dazu besorgen. Ich habe mir vorgenommen mich bei der Fortbildung besser vorzubereiten als früher in der Ausbildung (da hat sich mein sehr ausgeprägter innerer Schweinehund sich öfter durchgesetzt...).

Ich bin so gespannt, wenn's nach mir ginge könnte es nächstes Wochenende gleich los gehen =)
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#8

06.04.2011, 14:50

Hallo ihr Lieben,

ich beneide euch, dass ihr den Rechtsfachwirt in Kiel macht, herzlichen Glückwunsch :) !!!

Mein Chef hatte mich auch darauf angesprochen, ich kann die Fortbildung allerdings aus privaten Gründen nicht in diesem Jahr machen und hoffe, dass der Kurs auch Mitte nächsten Jahres angeboten wird.

Berichtet doch zwischendurch bitte ein wenig wies läuft. Würde mich sehr interessieren!!

Viel Spaß und viel Erfolg

liebe Grüße
Naughty
Antworten