ReFaWi Frühjahr 2011 in Hamm

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
Biggi84
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2010, 17:23
Software: Advoware

#1

10.11.2010, 16:28

Hallo,

ich überlege zurzeit, ob ich das Studium zur Rechtsfachwirtin machen soll. Wenn ja, dann würde ich mich wohl für den Kurs im Frühjahr 2011 in Hamm anmelden. Gibt es hier noch jemanden, der das in Erwägung zieht? Und an alle, die die Weiterbildung schon gemacht haben: Muss man da viele Paragraphen auswendig lernen?

Ich hoffe auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Biggi
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#2

10.11.2010, 16:48

:suche
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Biggi84
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2010, 17:23
Software: Advoware

#3

10.11.2010, 17:09

Vielen Dank für den überaus sinnvollen Rat. Das hab ich allerdings schon gemacht und nichts zum Frühjahr 2011 gefunden. Aber wenn du was gefunden hast, kannst du mir gerne den Link schreiben.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#4

10.11.2010, 17:29

Ich habe es auch eher auf Deine folgende Frage bezogen :roll:
Biggi84 hat geschrieben:Und an alle, die die Weiterbildung schon gemacht haben: Muss man da viele Paragraphen auswendig lernen?
Auswendig sicherlich nicht, aber Du musst sicherlich wissen, welcher § in Frage kommen würde und diesen dann anwenden können :wink: Einige §§ werden es sicherlich schon werden!

Viel Erfolg

P.S.: Zudem wäre es auch ganz nett, wenn Du Dich im entsprechenden Unterforum kurz vorstellen würdest. Danke.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Lensche
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 14:36

#5

22.11.2010, 21:16

Hey,

ich würde gerne im Frühjahr in Hamm mit der Fortbildung beginnen. Suche ebenfalls noch Mitstreiter, hatte auch schon ein neues Thema erstellt und über die Suchfunktion ebenfalls nix gefunden. ;)

Würde mich freuen, wenn wir mal schreiben könnten.

LG
Antworten