Rechtsfachwirtin Herbst 2010 in Hamm

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
*TiNa*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2010, 15:12
Software: RA-Micro
Wohnort: Oer-Erkenschwick

#1

02.09.2010, 20:17

Hallo ihr Lieben;

wollte doch gerne mal wissen, ob noch jemand in diesem Jahr die Weiterbildung in Hamm bei der Kammer macht. Hab nämlich bis jetzt nur für Hamm die Beiträge aus 2008 gefunden und dachte mir, dass dieses Jahr doch eigentlich noch jemand dabei sein müsste :-D

LG
! carpe diem y carpe noctem !
sawi1985
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2010, 19:37
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Emsdetten

#2

14.10.2010, 19:43

Hey, ich mach dieses Jahr die Weiterbildung in Hamm...
Ich such auch schon die ganze Zeit nach weiteren Leuten, die auch dabei sind ;)
In 2 Wochen gehts los! Ich bin wirklich gespannt, wie das wird!

LG
*TiNa*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2010, 15:12
Software: RA-Micro
Wohnort: Oer-Erkenschwick

#3

22.10.2010, 12:48

Na dann bin ich doch mal froh, dass sich hier wenigstens noch einer gefunden hat^^
Hatte schon die Hoffnung aufgegeben :D
Bin auch schon gespannt wie das alles so wird...

Bis dahin LG
! carpe diem y carpe noctem !
Biggi84
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2010, 17:23
Software: Advoware

#4

12.11.2010, 12:00

Hi, erzählt doch mal etwas, wie die ersten Unterrichtsstunden bis jetzt waren und wie die Dozenten sind. Ich möchte nächstes Jahr die Weiterbildung in Hamm machen. Deswegen interessiert es mich total, was ihr zu berichten habt. :)

LG
*TiNa*
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2010, 15:12
Software: RA-Micro
Wohnort: Oer-Erkenschwick

#5

18.11.2010, 10:19

Hallöchen!
Die ersten Unterichtsstunden sind eigentlich gut verlaufen. In der ersten Stunde wurden wir sehr herzlich empfangen mit Brötchen und Getränken :-D

Habe bis jetzt zwei der Dozenten kennengelernt. Bis jetzt sind die beide extrem nett.

An sich gehts dann aber auch schon direkt zur Sache...
Wir haben in der ersten Stunde ein Skiptum mit 146 Seiten bekommen. Ich hab da nicht schlecht gestaunt. Aber es geht. Von den Themen her ist es "eigentlich" auch nicht so schwer... wenn man sich richtig konzentriert und ordentlich mitschreibt (so empfinde ich das) versteht man das und schläft auch nicht ein ;)

Die Themen die wir grade durchmachen sind aber auch eher trocken und da ist es anstrengend mitzukommen. (Öffentliches Recht, Steuerrecht)

Untericht ist übrigens Dienstags von 17:45 - 21:00 Uhr und Samstags von 09:00- 13:00 Uhr.

So viel mehr kann ich dir aber leider auch noch nicht berichten ^^
Bin ja selbst erst seit kurzen dabei :-D

Viele Liebe Grüße
! carpe diem y carpe noctem !
Biggi84
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2010, 17:23
Software: Advoware

#6

19.11.2010, 11:23

:thx für die Infos. Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Hab total Bammel, dass ich das zeitlich nicht schaffe neben der Arbeit. Weiß gar nicht, wann da noch Zeit zum Lernen bleiben soll. Aber etwas Zeit hab ich ja auch noch . ;)

LG
Lensche
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 14:36

#7

22.11.2010, 21:13

Ich würde auch gern im Frühjahr in Hamm mit der Fortbildung beginnen.
Bin noch auf der Suche nach Mitstreitern....am liebsten natürlich aus meiner Nähe, zwecks Fahrgemeinschaft etc..
Hatte deshalb auch schnon ein ganz neues Thema erstellt!
:)
Antworten