Prüfung zur Rechtsfachwirtin

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
Orange29
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010, 12:27

#1

21.03.2010, 15:27

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wo man Aktenvorträge zur Prüfung einer Rechtsfachwirtin finden kann? :oops:
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#2

21.03.2010, 17:04

Wann und wo hast Du denn Prüfung? In Schleswig?

In den gelben Büchern von Verlag C. F. Müller kann man eigentlich ganz gut Beispiele rausnehmen...
Orange29
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010, 12:27

#3

22.03.2010, 19:17

Danke für die Antwort, Prüfung ist in Baden-Württemberg.
Kenne die gelben Bücher leider nicht, kannst Du mir bitte einige Titel nennen?

Vielen Dank schon mal. :thx
Benutzeravatar
anni75
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2010, 09:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bremen

#4

26.03.2010, 10:31

ReFaWi - Übungsfälle, das sind 6 Bücher, von Enders, Jungbauer etc.

Gibt´s bei Amazon ;-)

Ich fand die übrigens auch sehr hilfreich, meiner Meinung nach ist das derzeit das beste Lernmaterial, was man für die Fachwirtprüfung auf dem Markt bekommen kann.
Benutzeravatar
Juliane1985
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 416
Registriert: 02.03.2010, 08:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#5

26.03.2010, 10:38

Hi,

ich habe noch NiegelNagelNeue zu Hause liegen.. diese sind ZV und materielles Recht! Und da ich erstmal ein Jahr abstand zum Refawirtstudium nehmen muss "verfallen" diese ja leider.

Wenn du möchtest kannst du sie bei mir abkaufen??

Melde dich einfach ;)
Juliane
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Orange29
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2010, 12:27

#6

30.03.2010, 17:01

vielen Dank für Eure Tipps, habt mir sehr geholfen, werde es wohl auch so schaffen, habe ja auch einiges an Material gesammelt. Vielen Dank nochmals und frohe Ostern.
:D
Antworten