Frage zum Studium an der Beuth Hochschule

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
Sunny86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2010, 21:04
Wohnort: Wahlsburg

#1

16.01.2010, 20:32

Hallo ich hab eine Frage an die, die das Studium machen oder schon abgeschlossen haben....

Wie wird denn das Wissen in dem Fernstudium vermittelt? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen!? Auf der Homepage hab ich eine Leseprobe gesehen, aber das sind ja irgendwie nur Fälle zum beantworten!?

Ich hoffe auf Antworten von Euch... :thx

Viele Liebe Grüße
rosa

#2

16.01.2010, 20:33

:suche
hier im Forum steht einiges dazu, ich mach das Studium gerade und bin im März fertig. du bekommst in regelmäßigen Abständen Ordner mit Lernmaterial zugeschickt und musst dann Fälle bearbeiten die du unter Frist an die Beuth schicken musst... das mal als Kurzfassung :D
Gina

#3

17.01.2010, 16:10

Du kriegst drei Semester lang jeweils einen fetten Ordner mit den Kurseinheiten drin zugeschickt, dazu Einsendeaufgaben und musst dann alles selbst erarbeiten. In zwei Präsenzphasen (jeweils eine Woche mit anschließender Klausur) kriegt man dann noch mal Frontalunterricht zur Wissensvertiefung und -anwendung und zum "Löcher-in-den-Bauch-fragen".

Infos und Hilfe wie immer unter: www.rfwforum.de (im Zweifelsfalle bei der Dame mit den Teddy ;-) )
Antworten