Rechtsfachwirt-Studium in München ab Sommer 2007

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#1

02.01.2007, 16:02

Halli-Hallo!
Wer von Euch hat sich zum Rechtsfachwirt-Studium in München angemeldet?
Ich hadere noch mit meinem Schicksal und habe heute angefragt, ob überhaupt noch Plätze frei sind.
Liebe Grüße

suncat
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#2

07.01.2007, 18:58

:schieb
Ist denn von Euch keiner in München dabei!
Ich glaube ich habe mich entschieden, daß ich`s mache!
Nach einem Gespräch mit dem LRA habe ich auch die Zusicherung, daß ich Meister-Bafög erhalte!
Na was ist Mädelz und Jungx macht noch jemand mit?
Liebe Grüße

suncat
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#3

07.02.2007, 15:21

so nochmal :schieb

Ich wollte nur bekanntgeben, daß ich mich angemeldet habe. Mein erster "Schultag" ist Montag, der 06. August 2007 in München.

Und jetzt könnt Ihr Euch auch outen! Irgendjemand muß sich doch noch angemeldet haben, am Ende sitz ich sonst alleine da... na ja Privatstunden sind auch nicht zu verachten ....
Liebe Grüße

suncat
Gast

#4

07.02.2007, 15:35

Hey, ich wünsch Dir jetzt schon mal viel Erfolg und vor allem Spaß!!!

Ich wünschte, wir hätten hier in meiner Nähe auch eine Möglichkeit, so ein Studium zu machen. Mir bliebe nur die Möglichkeit in der Nähe von Rostock (Ostsee) oder an der TFH in Berlin. Das sind jeweils von mir ca. 200 km Entfernung!
Aber ich denke, ich werde mich für die TFH entscheiden, da in Rostock immer Freitags und Samstags unterrichtet wird. Dann brauche ich ne Übernachtungsmöglichkeit und habe nichts mehr von meiner Familie am Wochenende. Mein Lütter ist noch ein bißchen sehr klein. Aber ich denke, so in 1,5 Jahren werde ich mich auch an der TFH anmelden. Ich hoffe, dass ich dann nicht über mein eigenes Selbstbewusstsein stolpere. Ohje!

Ich drücke Dir die Daumen! Kannst ja mal berichten, wie die ersten Tage so gelaufen sind.

Liebe Grüße Schlaubi
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#5

17.04.2007, 19:40

:schieb

Jetzt muß ich Euch nochmal auf den Wecker gehen!
Ist denn immer noch keine/r da, die auch die Fortbildung macht? Ich werde langsam unsicher, daß ich mich falsch entschieden habe, wenn sonst keine/r mitmacht! :cry:
Liebe Grüße

suncat
Benutzeravatar
GabiP.
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2006, 16:20
Wohnort: Fürth

#6

17.04.2007, 21:18

Ich glaube nicht, dass Du da Angst haben musst. Im allgemeinen finden sich im Kurs immer ein paar Leute, die sich zusammentun. Entweder dann per Forum oder sogar persönlich sich zum lernen oder sonst quasseln treffen. Es sind im Schnitt genügend Leute aus der Nähe dabei!

Viel Spaß und viel Glück/Erfolg! Der Kurs ist toll - wenn auch nicht ohne. Und ich find es lohnt sich wirklich.
Katja B.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2007, 14:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7

19.08.2007, 15:09


Hey Suncat, jetzt ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen und ich würd gern wissen, was mit deinem Kurs ist. Kommst du voran, machts dir Spaß? Ich selbst möchte auch den Kurs machen, aber bei mir dauerts noch ein bisschen, bereite mich aber jetzt schon darauf vor - jedenfalls möchte ich es... :roll:
Erzähl mir mal bitte davon.

LG Katja aus München
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#8

19.08.2007, 21:45

Hi Katja!
Gerade gestern ist die erste zweiwöchige Präsenzphase in München zu Ende gegangen, jetzt sitze ich hier zu Hause auf 2 Leitzordner, die ich dringend ordnen, durchlesen, lernen und auch kapieren muß. Hausaufgaben habe ich auch aufbekommen!
Trotzdem mache ich jetzt erst mal ein paar Tage Urlaub um dann mit neuer Kraft ins Lernen zu starten.

Wir hatten jetzt in den 2 Wochen Erbrecht, Personalwirtschaft und Mandantenbetreuung, Sachenrecht und Schuldrecht. Im Moment fühle ich mich fast überfordert. War ein bißchen viel auf einmal. Trotzdem hat es unheimlich Spaß gemacht und ein paar nette Mädels habe ich auch kennengelernt.
Liebe Grüße

suncat
Micki
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2007, 15:42
Wohnort: NRW

#9

19.08.2007, 21:57

Hallo Suncat,

ich bin froh, wieder von Dir zu hören. Wie Du ja weist, hab ich in Köln angefangen mit dem ReFaWi und hab zwei Mal die Woche Unterricht. Erzähl doch mal etwas genauer, wie es Dir in München ergangen ist.

Viele liebe Grüße
Micki
[i]Auch ein Tritt in den Hintern kann einen Schritt vorwärts bedeuten.[/i]
Benutzeravatar
M.arinchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 465
Registriert: 23.11.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#10

19.08.2007, 22:09

Hallo suncat

ich möchte mich nächstes jahr dort anmelden.... freue mich auch schon jetzt darauf.

2-wöchige Präsenzphase bedeutet, dass man sozusagen 2 Wochen lang jeden TAg in Müc ist, oder?
~~~ teamwork makes the dream work ~~~
Antworten