Rechtsfachwirtstudium in Berlin, aber bei wem?

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Gina

#21

25.02.2010, 19:23

happykitcat hat geschrieben:Hi Gina,

hatte zwischenzeitlich auch Kontakt aufgenommen, die hatten mir eine Email geschickt, leider an die falsche Emailadresse (war ein Schreibfehler drin). Jetzt läuft aber alles :)
Danke dir für die Rückmeldung. Dann weiß ich ja, dass jetzt alles läuft.
jane_186
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2010, 22:30
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#22

18.07.2010, 21:57

Hallo an alle.

Ich möchte in diesem Jahr meine Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin in Berlin beginnen. Da ich 40 Stunden in der Woche arbeite, meistens eher fast 50 Stunden in der Woche, stelle ich mir die Frage, ob ein Fernstudium das Richtige für mich ist. Wie man in den meisten Foren liest, muss man mindestens 10 Stunden in der Woche investieren. Ich denke, dass es für mich persönlich besser wäre, wenn ich wöchentlich (oder alle zwei Wochen) zusätzlich (Schul-) Unterricht hätte. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, der das in Berlin anbietet?? Wäre echt schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin nämlich schon echt verzweifelt, weil ich im Netz nichts richtiges finde. Vielen Dank vorab. :?: :?:
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#23

21.07.2010, 12:38

Hallo Jane_186, bietet nicht der RENO-Verein solch eine Weiterbildung mit "Unterricht" an? Oder aber auch die Volkshochschulen bieten das meiner Meinung nach an und dann mit Abendunterricht oder so...
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#24

21.07.2010, 12:54

schau mal hier; dort sind einige Anbieter aufgelistet:

http://www.rechtsfachwirt.net/rechtsfac ... ieter.html" target="blank

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche ... ich bin mit dem Fernstudium an der Beuth HS recht zufrieden :wink:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Kobi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2010, 21:42
Wohnort: Berlin

#25

25.09.2010, 22:52

Hey,
also, ich habe damals doch net die Förderung bekommen und werde jetzt wohl auf die Beuth umsteigen, aber mal sehen. Ich weiß, lange Zeit ist net mehr; aber Plätze sind noch da ;-)

Vielleicht sieht man sich ja irgendwie mal. Wenn nicht, wünsche ich euch auf jeden Fall viel Erfolg ;-)

Ihr packt das!!!
Antworten