Rechtsfachwirtstudium in Berlin, aber bei wem?

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Kobi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.2010, 21:42
Wohnort: Berlin

#11

10.01.2010, 20:30

Ja, also wenn der Kurs in Potsdam im März stattfindet, dann werde ich das wohl machen, also unter der Voraussetzung, dass ich die Förderung erhalte.

Und ich hoffe natürlich, dass der Kurs auch wirklich stattfindet. Weil bei den meisten Kursen (wie auch der an der VHS Mitte, der eigentlich im Februar stattfinden sollte) zu wenig Teilnehmer sind.

Wenn ich die Förderung bekomme und der Kurs stattfindet, dann werde ich wohl im März beginnen.

LG
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12

31.01.2010, 21:31

@Kobi,

na dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen.

Ich habe jetzt meinen Antrag zur Teilnahme am Studium an die Beuth Hochschule geschickt, mal sehen wann ich meine Bestätigung bekomme, ich muss auch noch Meister BaFöG beantragen. Mal sehen wie lange dass dann dauern mag ;)

LG
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
paula12575
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2009, 22:43
Wohnort: Berlin

#13

07.02.2010, 19:32

Hallo Kobi,

ich werde wahrscheinlich auch das Studium bei der Urania Schulhaus GmbH in Potsdam ab April anfangen. Lieber wäre mir die VHS City in Berlin gewesen - wegen des Anfahrtswegs - aber die haben ihren Kurs wegen zuwenig Teilnehmer abgesagt.

Am 17.03.2010 soll eine Infoveranstaltung stattfinden. Vielleicht sehen wir uns ja...

Gibt es hier irgend jemanden, der das Studium schon bei der Urania gemacht hat oder bereits hinter sich hat und ein paar Erfahrungsberichte geben kann?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

07.02.2010, 19:50

Hi to all,

mich würde mal interessieren, wie lange es dauert, bis man von Beuth eine Nachricht bekommt. Mein Antrag ist schon einige Zeit unterwegs.

Wie lange hat das bei den anderen Beuth Student(inn)en gedauert, bis sie eine Bestätigung erhalten haben.

Grüße aus Berlin
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Gina

#15

08.02.2010, 11:49

Was ist denn "schon einige Zeit"? Kommt immer drauf an, wann man seinen Antrag einreicht und welche Aktivitäten grad an der Beuth stattfinden. Wenn du ausgerechnet in die Vorbereitungszeiten der Präsenzphasen "reinplatzt", kann es schon ein paar Tage länger dauern. Oder grade der Versand der neuen Unterlagen ansteht oder die Post nach Auswertung von Einsendeaufgaben bzw. der Eingang der Einsendeaufgaben läuft. Derzeit trudeln die Lösungen zu den Einsendeaufgaben der Erstsemester ein, so dass dort Entgegennehmen, Öffnen, Sortieren angesagt ist und vielleicht Aufnahmeanträge ein wenig zurückgestellt werden.

Aber es sind definitiv noch Plätze frei, so dass keine Probleme bestehen dürften.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

08.02.2010, 18:50

Hi Gina,

mir geht es nicht um die Plätze, sondern darum, dass ich noch Meister BaFöG beantragen muss und das ja auch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich habe den Antrag Mitte Januar an die Beuth geschickt, also bald einen Monat her.

Aber danke für die Antwort.

LG
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Gina

#17

09.02.2010, 10:07

happykitcat hat geschrieben:Hi Gina,

mir geht es nicht um die Plätze, sondern darum, dass ich noch Meister BaFöG beantragen muss und das ja auch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich habe den Antrag Mitte Januar an die Beuth geschickt, also bald einen Monat her.

Aber danke für die Antwort.

LG
Ich erkundige mich mal, hab ja ne Standleitung zur Beuth ;-)
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#18

11.02.2010, 18:46

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Gina

#19

24.02.2010, 09:05

Habe eine kurze Rückmeldung von der Beuth HT (FSI) bekommen:

Üblicherweise gehen innerhalb von ca. 2 Wochen nach Anmeldung die ersten Unterlagen raus, zuvor erhält man in der Regel eine Bestätigungs-Mail, so man eine E-Mail-Adresse angegeben hat. Wenn du bislang nichts bekommen hast, ruf dort einfach mal an. Die Leute sind wirklich sehr nett.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20

25.02.2010, 12:18

Hi Gina,

hatte zwischenzeitlich auch Kontakt aufgenommen, die hatten mir eine Email geschickt, leider an die falsche Emailadresse (war ein Schreibfehler drin). Jetzt läuft aber alles :)
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Antworten