Alternative zum Fernstudium in Berlin

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
paula12575
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2009, 22:43
Wohnort: Berlin

#1

18.11.2009, 22:02

Hallo!

Ich bin neu und möchte gleich erst einmal folgendes Problem los werden:

Ich möchte im nächsten Jahr gern das Studium zum ReFaWi beginnen. Da ich aus Berlin bin, wäre es ja das Naheliegenste, dies viva Fernstudium an der Beuth Hochschule in Angriff zu nehmen. Jedoch wäre mir die „Präsenz-Fortbildung“ lieber. Die City VHS Mitte bietet z. B. ab Februar 2010 einen neuen Lehrgang (1. Semester) an, jedoch wurde ich schon vorgewarnt, dass neuerlich nicht genug Teilnehmer zusammenkommen könnten.

Deshalb an alle Kolleginnen und Kollegen aus Berlin und Umgebung, die eine Alternative zum Fernstudium suchen, habt ihr nicht Interesse?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine wirkliche Alternative geben soll… Gibt es vielleicht einen anderen Anbieter, der dahingehend erfolgreicher ist? Für einen Tipp wäre ich euch super dankbar!
Nadine87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2009, 16:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

20.11.2009, 12:23

Ich würds mal über Soldan versuchen. Die geben - glaub ich - überall im Land Rechtsfachwirt-Kurse, meist zusammen mit den zuständigen Rechtsanwaltskammern. Da gibt es sicher auch einen in Berlin.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

20.11.2009, 12:32

paula12575
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2009, 22:43
Wohnort: Berlin

#4

20.11.2009, 19:46

Vielen Dank!
Antworten