Beuth HT - vormals TFH - Rechtsfachwirt oder Notarfachwirt

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
Gina

#1

07.08.2009, 06:53

Wer sich im Fernstudium auf die Prüfung zum/r Rechtsfachwirt/in oder Notarfachwirt/in vorbereiten möchte, kann sich noch bei der Beuth HT - vormals TFH Berlin - anmelden. Es sind noch Plätze frei.

Im Bereich Rechtsfachwirt haben sich bislang ca. 100 Kolleginnen und Kollegen angemeldet, für den Bereich Notarfachwirt liegen 10 Anmeldungen vor.
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

07.08.2009, 12:04

für September? Wie lange kann man sich denn jetzt noch anmelden?
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Chérie

#3

03.09.2009, 20:00

Das Studium geht ja offiziell am 01.10.09 los, ich glaube bis dahin kann man sich auf jeden Fall noch anmelden...
Gina

#4

04.09.2009, 08:06

JonesJess hat geschrieben:für September? Wie lange kann man sich denn jetzt noch anmelden?
Solange, bis mehr als 170 Plätze vergeben sind. ;-) Das Semester fängt am 01.10.2009 an, wenn sich jemand später entscheiden sollte und noch keine Warteliste aufgelaufen ist, kann man auch später anfangen. In diesem Jahr dürften noch Plätzchen zu haben sein, die Anmeldungen sind erstmalig in diesem Jahr rückläufig: Offenbar hat die Wirtschaftskrise ihren Weg auch in die Hochschulen gefunden.

Das sollte aber nicht zum Nachteil sein, wenn es in diesem Jahrgang ein paar Leutchen weniger sind. So bekommt man die Einsendeaufgaben eher zurück und die Gruppen in den Präsenzphasen nächstes Jahr wären dann auch nicht ganz so groß.

Anrufen und anmelden, wenn du willst. Ich hab es hinter mir und kann das Fernstudium nur weiterempfehlen. Ein Spaziergang ist es nicht, aber machbar.
Benutzeravatar
Anne8
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2008, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Rostock

#5

08.06.2012, 10:50

Es geht wieder los für das Fernstudium zur Vorbereitung auf die Prüfung zum/r Rechtsfachwirt/in oder Notarfachwirt/in bei der Beuth HT. Es sind noch Plätze frei. Die Anmeldefrist läuft für die Studiengänge, die zum 01.10.2012 anfangen. Weitere Infos bei rfwforum.de.
Lasst mich Arzt, ich bin durch.
Benutzeravatar
Anne8
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2008, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Rostock

#6

12.08.2012, 20:49

Noch läuft die Anmeldefrist für die Vorbereitungsstudiengänge der Beuth HT auf die Prüfung zum/r ReFaWi oder NoFaWi. Es liegen für dieses Jahr schon 90 Anmeldungen vor - deutlich mehr als noch im letzten Jahr. Und es werden gern weitere Anmeldungen angenommen.
Lasst mich Arzt, ich bin durch.
Antworten