Weiterbildung zum Rechtsfachwirt

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
schatz
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 04.03.2009, 07:44
Wohnort: Grünstadt

#1

15.06.2009, 10:44

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage, ich habe gehört das man in Frankfurt die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt machen kann. Und das wäre jeweils Samstag.. Habt ihr vielleicht ein paar Infos, finde im Internet nix.
friedenstaube616
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2009, 18:26
Wohnort: Neuss

#3

03.10.2009, 18:51

Darüber habe ich leider keine Infos, aber ich habe gehört das man das auch bald in Düsseldorf machen kann.

Es steht leider noch nicht ganz fest an welchem Tag, da die dort erstmal Ineressenten sammeln wollen, um festzustellen, wann es bei den meisten Personen passt.

Es soll so ca. 3.000 € kosten und über Meisterbafög finanzierbar sein. Hoffe das, dass bald startet.

Finde das besser als 11 Tage nach Berlin zu müssen, oder jeden Freitag Urlaub einzureichen. Als ich meinen Chef gefragt habe, hatte ich echt die Befürchtung er zeigt mir nen Vogel.
akk
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2009, 18:30

#4

04.10.2009, 13:47

Hallöchen,

also ich mache gerade in Frankfurt bei der Rechtsanwaltskammer die Weiterbildung zur Rechtsfachwirtin. Es ist jeden Samstag von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr mit einer halben Stunde Pause. Der Kurs hat am 20.06.09 angefangen. Die Wartelisten sind ziemlich lange, zumindestens war es bei mir so, hab 2 Jahr gewartet.
Andreas

#5

13.10.2009, 14:18

Thema mal eben verschoben.
paragraphenteufel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2008, 09:24

#6

13.10.2009, 17:47

friedenstaube616,

gibt doch in düsseldorf den soldan kurs und da gibt es auch schon den kursplan. zumindest wurde er mir schon zugeschickt, so dass ich davon ausgehe, dass die termine feststehen.

lg
Antworten