RAK Stuttgart Weiterbildung Rechtsfachwirt (Beginn Juli 09)

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
fischi_heimi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 15:27
Wohnort: bei Stuttgart

#1

08.03.2009, 15:47

Hallo miteinander,

suche Ersatzkandidat für die berufsbegleitende Weiterbildung z. Rechtsfachwirt in Stuttgart!
Bitte meldet euch, wenn ihr vohabt euch für den Kurs Beginn Juli 2009 anzumelden. Möchte meinen Platz gerne abtreten und brauche nur euren Namen für die Kammer bevor ihr euch anmeldet, so dass die euch auf meinen Platz buchen können und ich einen Ersatz hätte! Keine große Geschichte und kein Mehraufwand für euch und mir wäre es eine riesen Hilfe!

Bin auf der Suche nach einem Kandidaten bzw. Ersatzkandidaten für meinen Platz zum "berufsbegleitender Fachstudiengang z. geprüften Rechtsfachwirt" bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart. Dies beginnt im Juli 2009 und geht über 23 Monate, kostet 103 Euro monatl. und man hat 1 x im Monat Unterricht! Kann aus privaten Gründen leider doch nicht teilnehmen und suche nun dringend Ersatz, da ich den Vertrag nicht zum Juli 2009 kündigen kann sondern erst zum Sept. 2010 und das wäre natürlich viel verlorenes Geld für mich! Komme leider nur aus dem Vertrag wenn sich ein Ersatzkandidat findet.
Würde mich sehr freuen über Zuschriften von Interessenten, die meinem Platz einnehmen möchten.

Nähere Infos zum Fachstudiengang findet ihr auch auf der Hompage der RAK www.rak-stuttgart.de

Viele Grüße
Zuletzt geändert von fischi_heimi am 08.03.2009, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Andreas

#2

08.03.2009, 15:53

Hallo,

vllt. setzt du noch ein Inserat in unseren Anzeigenmarkt:

http://www.foreno.de/adverts.php

Dann steht dein Angebot länger auf der Startseite im Portal unter Kleinanzeigen. Könnte etwas bringen.

:wink1
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#3

08.03.2009, 17:56

Das tut mir leid für dich! Wäre schade um das Geld.

Hat denn die Kammer keine Personen auf der Warteliste oder so? Bei uns hatten sich immer so viele angemeldet, dass gleich einer nachgerückt ist, wenn einer abgesagt hat.

Hast du denn keinen so gravierenden Grund, dass du evtl. freigestellt werden kannst?
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
fischi_heimi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 15:27
Wohnort: bei Stuttgart

#4

08.03.2009, 19:00

Nein leider kommt man da nicht aus dem Vertrag raus, nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen ist bzw. ist dann der nächstmögliche Zeitpunkt der Kündigung erst Sept. 2010!

Warteliste gibt es bis jetzt noch keine von daher muss ich mich nun selbst um einen "Nachrücker" bzw. Ersatz bemühen und versuche es jetzt einmal über diese Plattform und hoffe jemanden zu finden!!

Bin Mama eines kleines Sohnes und kann es aus privaten Gründen leider doch nicht antreten, hoffe daher sehr über eine positive Rückmeldung von jemandem!!

Grüße
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#5

08.03.2009, 19:02

Schreib vielleicht oben in die Überschrift auch rein, dass der Kandidat für die RAK Stuttgart gesucht wird.
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Antworten