Frühjahrskurs April´09 ReFaWi RAK Hamm

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Reno85

#71

05.05.2009, 11:20

Halloooo ihr Neugierigen :-)

bisher waren wir ja drei Mal da, hatten ja letzten Samstag frei. War ganz gut bisher, hatten bis jetzt Dr. Theisen und Dr. Dr. Kracht, also Steuerrecht und Verwaltungs- u. Verfassungsrecht. Die beiden Dozenten sind super nett. Aber es war bisher mehr Aufwärmphase würde ich sagen. Denke jetzt gehts erst richtig los.

Wie gesagt, man muss sich wieder an das "Zuhören", "Konzentieren" und "Lernen" gewöhnen... *lach*
Und man merkt schon, dass das Ganze sehr anspruchsvoll und anstrengend ist und nicht Ohne ist ;-)

Aber wird schon alles werden, wir wollten es ja so :-)

Nicht so einfach, wenn man ein paar Jahre raus war. Aber bisher ist der Eindruck sehr gut. Freue mich auch schon wieder auf heute Abend.

Grüüüßeeeeeee
Gast

#72

05.05.2009, 12:06

Hallöchen,

heute wird die erste Probearbeit geschrieben...oder...? :P

Habt Ihr auch alle schön gelernt? :wink:

Bis später....
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#73

05.05.2009, 12:13

Probearbeit bei Dr. T?
Die wurden bei uns nicht bewertet, sondern direkt im Anschluss besprochen. Ist aber ne gute Übung.
LG, Ela
Gast

#74

05.05.2009, 12:16

Jupps...Probearbeit bei Dr. T.!

Wir werden die Arbeit auch direkt im Anschluss besprechen...hatten wir so "vereinbart"...!
Reno85

#75

05.05.2009, 12:17

@ Flori2007 Hast dich etwas falsch ausgedrückt. Sind ja nicht mehr in der Schule ;-)
@ Suse
Genau so ist es auch bei uns :-)
Gast

#76

05.05.2009, 13:12

@Reno85 Hee? Ich glaub ich steh auf'm Schlauch... :abdreh
izia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2009, 11:50
Wohnort: Hamm

#77

13.05.2009, 12:22

Hallo ihr Lieben,
Hallo Britta :D

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ein wenig langweilig finde.. :oops: Vielleicht liegt es auch daran, dass es Dienstags direkt nach der Arbeit ist und Samstag soooooooo früh am Morgen... ich weiß nicht. :idea:

Und ich mag überhaupt kein Verwaltungsrecht... es liegt nicht am Dozenten oder so, sondern an dem Fach selbst. Das interessiert mich irgendwie gar nicht - POLITIK :twisted: Hab schon schlechtes Gewissen :(

Und wie findet ihr das so bislang??
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#78

05.06.2009, 09:22

So, wir haben gestern Abschlussfeier gehabt. Endlich alles geschafft!

Ich möchte euch nur mal vorwarnen, dass es Dozenten gibt, die hier mitlesen. Bitte schreibt keine Namen oder irgendwas, was auf die Dozenten etc. hinweist.

Und lasst euch in den Offtopic-Bereich verschieben, dann ist euer Thread nicht ganz so offen zu sehen.

LG
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Antworten