Anmeldung RAK Hamm ReFaWi 2009 ist da!

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Gast

#11

17.12.2008, 14:22

So...die Unterlagen sind gestern Abend mit der Post verschickt worden! Ich habe schon daran gezweifel, dass die ganzen Unterlagen noch vor Weihnachten fertig sind. Aber siehe da, mein Chef hat es doch tatsächlich geschafft mir ein Zeugnis bzw. eine Bestätgung zu erstellen :applaus
Benutzeravatar
Coschi
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 09.08.2007, 15:12

#12

17.12.2008, 14:29

Ich drück euch die Daumen!

Ich habe die Weiterbildung bei der Kammer (den schulischen Teil geschafft)! Prüfungen kommen noch! Sollten mal Fragen auftauchen, könnt ihr euch gerne melden. Auch bei unserem Thread: ReFaWi Hamm III.

LG
[size=75][b][color=#BF0040]Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.[/b][/size]
[i][size=59](Chinesisches Sprichwort)[/size][/i][/color]
Bibi86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2008, 20:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

#13

17.12.2008, 14:36

Hm, ich würde ja auch gerne.

Aber mir fehlt noch ein Jahr Berufserfahrung. Und wir fangen so langsam an zu überlegen, wann die Familienplanung los geht.
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#14

17.12.2008, 15:59

@ Bibi: Wann hast du denn deine Ausbildung abgeschlossen? Es ist nämlich nur erforderlich, dass du wenn du die Prüfung ablegst zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen musst.

Familienplanung mit 22? Respekt!
LG, Ela
Bibi86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2008, 20:16
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

#15

17.12.2008, 18:27

Ok, machst du Weiterbildung denn auch in Hamm @ Suse?

Weil in der Beschreibung für die Fortbildung versteh ich das ein wenig anders.

Ich werde im Januar 23 und mein Mann wird nächstes Jahr im März schon 30.

Mal in dem anderen Thread fragen, wie das ist, wenn man während der Fortbildung schwanger werden würde.

Desweiteren müsste ich Chef erstmal fragen, ob der mich für Dienstags eher gehen lassen würde, da ich eigentlich bis 17 Uhr arbeiten muss. Aber ich schaff das nie und nimmer innerhalb von 45 Minuten von der Arbeit zum Bahnhof Essen und dann noch nach Hamm.

Ausbildung habe ich 2005 beendet, habe dann ein halbes Jahr bei einem Anwalt gearbeitet, war dann kurzzeitig nen gutes Jahr in der Hotelbranche, und bin jetzt seit etwas über nem halben Jahr wieder bei einem Anwalt.
Falke1989
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2008, 12:26

#16

18.12.2008, 12:31

Suse hat geschrieben:Wann hast du denn deine Ausbildung abgeschlossen? Es ist nämlich nur erforderlich, dass du wenn du die Prüfung ablegst zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen musst.
Ist es also theoretisch möglich, dass wenn ich dieses Jahr im Sommer meine Prüfung bestanden habe, mich trotzdem schon für den Herbstlehrgang nächstes Jahr anzumelden? Oder würdet ihr davon eher abraten, weil mir dann doch noch die Erfahrung und das Wissen fehlt? Würd den Lehrgang nämlich gerne möglichst früh machen.
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#17

18.12.2008, 13:39

Also ich persönlich bin dafür, erstmal Berufserfahrung zu sammeln. Aber wir hatten auch zwei drei Leute dabei, die erst jetzt zur Prüfung ihre erforderliche Berufserfahrung haben. Es liegt also bei jedem selbst. Ich bin schon zehn Jahre in dem Beruf und hätte es mir auch nicht viel eher zugetraut den Fachwirt zu machen.
LG, Ela
Antworten