Anmeldung RAK Hamm ReFaWi 2009 ist da!

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Reno85

#1

15.12.2008, 09:04

So liebe Leute,

hier nur noch einmal für die, die es noch nicht gesehen haben. Auf der Homepage der RAK Hamm ist nun die Anmeldung vorhanden. Ihr könnt also loslegen und euch anmelden!!!

Habt ihr euch denn schon fleißig angemeldet? Wenn ja, bevorzugt April oder November?

Echt super, dass die jetzt zwei Kurse anbieten. Einmal für April und einmal für November, echt eine gute Sache.

Lieben Gruß
Gast

#2

15.12.2008, 11:04

Ich werde mich direkt für beide Kurse anmelden, da der April-Kurs wohl ziemlich gefragt ist und ich dann, falls der April-Kurs ausgebucht ist, auf jeden Fall in den November-Kurs "rutsche"!
Reno85

#3

15.12.2008, 14:33

Flori2007,

Kann gut sein, dass der Aprilkurs gefragt ist. Würde den auch bevorzugen. Wann haste abgeschickt? Musst mal berichten, wenn du ne Antwort bekommst :-)
Gast

#4

15.12.2008, 15:03

Hab noch gar nicht abgeschickt, werd ich wohl erst morgen machen, da mein Chef noch den ganzen Sums fertigstellen muss! :patsch

@ Reno 85: Hast Du die Bewerbung schon verschickt?

Ich habe heute Mittag mit Frau Köhler von der RAK telefoniert. Diese hat mir gesagt, dass der April-Kurs für die Leuts bestimmt ist, denen sie letztes Jahr absagen mussten und diese haben natürlich Vorrang! Es kommt halt darauf an, wieviele von denen noch zusagen. Aber die Teilnahme am November-Kurs wäre dann wohl sicher! 8)
Reno85

#5

15.12.2008, 15:12

Ja ich habe die Anmeldung bereits Freitag abgeschickt. Habe alles schnell fertig bekommen. Ich habe auch Donnerstag mit Frau Nickel gesprochen und sie sagte mir das Gleiche wie Frau Köhler zu dir auch. Dass erst einmal die anderen Vorrang haben, aber natürlich überhaupt nicht klar ist, wie viele davon im November oder im April den Kurs machen wollen.

Deshalb sollte ich mich ganz schnell beeilen und die Sachen wie gesagt letzte Woche noch losschicken und nicht erst Montag.

Ich denke, dass die so vorgehen werden, dass wenn der April Kurs voll ist, die alle benachrichtigen, die sich als erstes angemeldet haben und dann fragen, ob wir in den November Kurs wollen.
Gast

#6

15.12.2008, 15:30

Ich hoffe auch, dass ich den ganzen Sums morgen verschicken kann. Irgendwie hatte ich gehofft, dass die ganze Aktion ein bissl schneller abläuft, aber mein Chef ist seit Stunden zu Tisch und kommt einfach nicht wieder :twisted:

Hast Du in der Anmeldung vermerkt, dass Du Dich für beide Kuse anmeldest? Frau Köhler hat gesagt, dass ich beide Formulare beifügen soll und einen kurzen Vermerk schreiben soll, dass ich mich vorrangig für den April-Kurs anmelde, wenn dieser voll ist ich aber auch direkt am November-Kurs teilnehmen möchte.
Reno85

#7

15.12.2008, 15:45

Ich habe bisher nur die Anmeldung für April dort hingeschickt. Wenn ich beide hinschicke stelle ich sofort eine Alternative bereit und werde sicher sofort in den November Kurs kommen. Denke, dass wir, meine Freundin und ich auch welche der Ersten sind, die sich bisher angemeldet haben. Ich gehe stark davon aus, dass wir Bescheid bekommen, wenn der April Kurs voll ist und dann gefragt werden, ob wir in den November Kurs wollen.
Gast

#8

15.12.2008, 16:01

Natürlich auch eine Überlegung...keine Alternative bieten...ist vielleicht gar nicht so unübel 8) Ich hoffe ganz ganz dolle, dass die Unterlagen morgen verschickt werden!
Reno85

#9

15.12.2008, 16:06

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Ich melde mich, wenn ich was höre.

Lieben Gruß
Suse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#10

16.12.2008, 10:14

Ach so läuft das in Zukunft bei der Kammer. Dann wird´s ja richtig voll da. Gut, dass die Kammer neu angebaut hat. :wink:

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
LG, Ela
Antworten