ReFaWi in Nürnberg

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Thalu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2008, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin

#31

26.09.2008, 19:21

Sind 40 Teilnehmer bei Soldan. Wieviele sinds bei Euch? Weißt Du das schon?
LG Thalu
bettl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.2008, 08:51
Wohnort: Parsberg
Kontaktdaten:

#32

26.09.2008, 23:34

Noch nicht, morgen Abend weiß ich mehr.
bei uns gehts nämlich morgen schon los :-)
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#33

27.09.2008, 14:06

@Thalu: Habe auch die Teilnehmerliste von Soldan erhalten. Ich war erstaunt, dass so viele Teilnehmer von so weit her kommen, um bei Soldan das Seminar zu besuchen. Meinen Bescheid über die Aufstiegsförderung habe ich gestern erhalten. 976 € Zuschuss steht da. Weißt du schon, in welcher Höhe du Raten zahlen musst (Darlehen). Habe mit Soldan schon vorab Raten ausgemacht. Die wollen das man die Rechnung mindestens in 12 Raten abzahlt, d. h. 266 € im Monat. Bis bald und schönes WE
Don`t worry be happy.
Thalu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2008, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin

#34

28.09.2008, 13:50

@Hähnchen7: Raten muss ich ab 2012 in Höhe von mtl. 128 Euro bezahlen. Allerdings ziehen die das vierteljährlich ein. Man hat aber die Möglichkeit, wenn eine vierteljährliche Zahlungsweise unzumutbar ist, dass man das monatlich überweist. Dass man bei Soldan Raten zahlen kann wusste ich nicht. Muss ich mal nachfragen ob das bei mir auch noch geht.
Wie siehts eigentlich bei Dir mit ZV aus? Bist Du da fit? Ich kann nur die einfache, für ZV war immer meine Kollegin zuständig. Da darf ich das eine oder andere schon noch nachholen.
LG Thalu
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#35

28.09.2008, 16:49

@Thalu: Mache denke ich mal auch die einfache ZV. Habe keine Kollegin die ich mal fragen könnte, aber ich komme trotzdem ganz gut klar. Unsere Mandanten geben uns auch nie Infos über den Schuldner oder wissen nichts über ihn, weshalb ich auch keine besonderen ZV-Maßnahmen einleiten kann. Werde demnächst mal die Lebensgefährtin als Drittschuldnerin zur Herausgabe des Guthabens auf ihrem Konto, welches dem Schuldner gehört, durch Pfüb verpflichten. Kaution habe ich zuletzt gepfändet. Auf ZV-Tipps freue ich mich schon. Leider dauert die ZV auch ne Weile, da muss man Zeit haben und sich auskennen. Auf Kostenrecht freue ich mich auch schon sehr. Habe das RVG damals nicht in der Berufsschule gelernt, sondern nur in einem Seminar. Es gibt bestimmt einiges was ich nicht weiß.Bis bald
Don`t worry be happy.
bettl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.2008, 08:51
Wohnort: Parsberg
Kontaktdaten:

#36

07.10.2008, 08:20

Hey :-) also wir sind zu 16 :-)
ist echt angenehm :-) hat mir super gefallen!
Am Samstag gehts weiter. Bei euch gehts dann im Oktober los oder?
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#37

09.10.2008, 19:49

Hallo Bettl. Ja bei uns bei Soldan in Nürnberg geht es am 24 Oktober los. Bin aufgeregt. Werde dieses WE schon mal die Strecke zum Kurs abfahren, damit ich nicht gleich am ersten Tag zu spät komme. Du bist bei Jurisprodentia?
Don`t worry be happy.
bettl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.2008, 08:51
Wohnort: Parsberg
Kontaktdaten:

#38

10.10.2008, 08:05

Ja genau :)

wir haben morgen den 2. Tag :) Bei uns wars eigtl. ganz cool!
haben mit Büroorganisation angefangen, Kaffee gibts auch in Mengen.
Und unsere Fachwirtin ist auch voll cool drauf :)

naja schaun wir mal ob morgen auch noch alles cool ist *g*

dann gehts praktisch in 2 Wochen an, ihr habt immer Fr+Sa und dann ne Woche Pause oder? Hät den Kurs ja eigtl. auch bei Soldan gemacht - bin aber dann noch auf Jurisprudentia umgestiegen, bisher hab ich es nicht bereut :-)
Thalu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2008, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin

#39

11.10.2008, 07:25

Hallo Bettl,
wie sieht das denn bisher bei Euch aus? Was habt ihr denn schon an Unterlagen bekommen? Erzähl doch bitte mal n bisschen. :) Würd mich freuen.
LG
Hallo Hähnchen7,
:) hattest den gleichen Gedanken wie ich :) Hab ich nächstes WE vor, da ich dann am ersten Tag gleich nach Arbeit losfahre und dann ist es schon besser wenn man gleich genau weiß wohin. Freu mich schon auf unseren ersten Tag. Mal sehen, ist ja nicht mehr lange hin.... Ich werde dann auch in den nächsten Tagen noch meine Rechnung bezahlen und dann kanns ja losgehen.
Schönes Wochenende noch an alle
LG
bettl
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.2008, 08:51
Wohnort: Parsberg
Kontaktdaten:

#40

12.10.2008, 10:07

Hey Thalu :)

also wir haben mit Büroorganisation angefangen und die nächsten 2-3 mal haben wir auch nochmal Büroorganisation, das ist echt ein chilliges Fach, du redest praktisch 6 Stunden über die Arbeit, was man besser machen kann Kosten einsparen etc. auf was man alles achten muss mitarbeiterführung etc. :)

Haben bisher 1 Ordner und der ist bisher mit ca. 50 Seiten voll mit Büroorganisation. Zum Glück müssen wir da nix selber mitschreiben, des wär nix für mich :) Haben zum Schluss 4 Ordner voll zum lernen :)
Antworten