ReFaWi in Nürnberg

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
aloha
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2008, 15:00
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Franken

#1

12.08.2008, 16:16

Hallo,

mich würde mal interessieren wer alles den Rechtsfachwirt-Kurs bei Soldan ab Oktober 08 in Nürnberg macht.

Ich habe mich angemeldet und fiebere jetzt schon auf Oktober hin. :wink:
Freu mich schon auf die Fortbildung, habe allerdings auch etwas bammel davor.

Viele liebe Grüße
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#2

12.08.2008, 16:18

nein ich leider nicht, wenn dann nächstes jahr erst in münchen aber bei reno!
nürnberg ist von hier doch zu weit!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#3

12.08.2008, 16:19

halt uns bitte auf dem Laufenden, wie das so ist. Bin am grübeln, ob ich vielleicht auch den Refawi machen sollte. hab allerdings erst jetzt im August meine 2 Jahre Berufserfahrung. Würde dann auch in Nbg machen.
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#4

12.08.2008, 16:35

@ Majo: Das würde doch von der Zeit her passen. Nix wie ran, je frischer das Wissen von der Ausbildung noch ist, um so leichter fällt dir der Kurs!

War bei mir so, ich hab direkt nach drei Monaten Ausbildungsende angefangen und das war die beste Entscheidung.

Außerdem gibt es - falls geht - die Begabtenförderung nur bis 25 ;)
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#5

12.08.2008, 16:55

Begabtenförderung? Davon hab ich ja noch nie gehört!

Ich weiß nicht so recht, was ich mit dem Titel "Rechtsfachwirt" dann in der Kanzlei in der ich arbeite anfangen könnte (arbeite gerne hier ;-))
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

12.08.2008, 16:57

macht auch nix majo ich mach dass wenn dan auch rein nur für mich und für evtl. weitere berufschancen. wer weiß was kommt. und nur die dumme tippse will ich auch nicht bleiben!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#7

12.08.2008, 17:00

@ Majo: Ich hatte in meiner alten Kanzlei auch keine andere Perspektive mit dem neuen Titel, aber für die spätere Stellenwahl war es super :daumen

Und ansonsten bringt es einem persönlich immer auch etwas, weil man sich besser auskennt und besser auf sich selbst verlassen kann.

Begabtenförderung kann man für eine Weiterbildung beantragen, wenn man unter 25 ist und in der Ausbildung besser als - glaub - 1,9 war. Wenn es dich interessiert, schau mal hier:

http://www.begabtenfoerderung.de/
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Thalu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 12.08.2008, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin

#8

12.08.2008, 18:56

Hallo,

habe mich auch zum Seminar über Soldan im Oktober in Nürnberg angemeldet. Bin auch schon ganz aufgeregt und freu mich wahnsinnig. Wird mit Sicherheit nicht einfach, aber wir packen das schon.

Liebe Grüße
aloha
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2008, 15:00
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Franken

#9

13.08.2008, 10:26

@Majo: mir wird der Rechtsfachwirt in meiner jetzigen Kanzlei voraussichtlich auch nicht viel bringen. :?
Ich mache es aber hauptsächlich für mich um mir einfach mehr Wissen anzueignen und auch um später vielleicht mal mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

@Thalu: Lange ist es ja nicht mehr hin und dann geht das lernen los. :wink: Bin gespannt wie das alles so abläuft... bereitest du dich irgendwie auf den Kurs vor?
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#10

13.08.2008, 11:50

Ich war zu "langsam", der Kurs war ausgebucht...

Aber in zwei Jahren will ich es dann in Angriff nehmen. Mir bringt es in meiner jetzigen Kanzlei vermutlich auch nichts, aber ich werd hier ja nicht immer bleiben....
Es ist nicht das Leben, an das wir uns erinnern, sondern dessen besondere Momente.

*Die besten sterben jung - in unserer Erinnerung leben Sie weiter*

[size=75] F. Wir werden dich nie vergessen! [/size]
Antworten