TFH Berlin: Fernstudium Rechtsfachwirt

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
hummel21
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2006, 14:39

#51

04.12.2006, 15:25

hallo an alle, ich habe mich mal etwas umgehört, und mir hat jemand erzählt, dass man doch den Fachwirt während der ausbildung machen kann, nur leider finde ich nichts weiter im Internet, habt ihr vielleicht was wo ich nachlesen kann????sie meint in hamm geht das wohl??????
ich hoffe ich bekomme eine antwort
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#52

04.12.2006, 21:42

@hummel
sorry, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur Deine letzte Mitteilung. Ob man den Fachwirt während der Ausbildung machen kann, weiß ich nicht. Meinst Du Hamm (Westfalen)? Guck doch da mal auf der Internetseit bei RAK Hamm oder ruf doch da mal bei Frau Seegraef, die für Aus-, Fort- u. Weiterbildung zuständig ist, an.


Gruß Fiona :x)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Trollinchen

#53

04.12.2006, 22:22

Hallo Ihr Lieben,
habe mir jetzt den ganzen Thread von vorn bis hinten durchgelesen. Ich liebäugle schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken den Rechtsfachwirt/in zu machen. Aber ich bin eher der Praktiker, soll heißen, lernen fällt mir etwas schwer.
Meine Chefs würden nichts bezahlen. Auch die Zeit wo man da in der "Schule" sein muß, weiß ich nicht ob ich Urlaub bekommen würde. Kann mir vielleicht einer sagen, wie das alles so abläuft und wo ich nähere Infos bzw. Preis, Inhalt, Dauer, Voraussetzungen etc. herbekommen könnte.

Ich danke Euch vielmals.
Blnerin
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 13.02.2006, 12:06
Wohnort: Berlin

#54

07.12.2006, 15:25

@Trollinchen
Ich habe jetzt auch gerade im Oktober mit dem Fernstudium an der TFH angefangen.

Guck mal auf folgende Seite, da findest du eigentlich ziemlich alles, was für den Anfang wichtig ist. Ansonsten frag einfach noch einmal.

http://www.tfh-berlin.de/fsi

Liebe Grüße
Blnerin
Genesis

#55

08.12.2006, 10:51

Man muss dann während der Präsenzphasen dann in Berlin sein? Und die Arbeiten/Klausuren werden dann gleich drauf geschrieben oder wie geht das?
Gast

#56

12.12.2006, 13:05

@ Genesis

Die zwei Präsenzphasen finden in Berlin statt und dauern jeweils von Montag bis Samstag. An dem Samstag wird dann die 4 1/2stündige Klausur geschrieben.

LG Silke
Antworten