Mitstreiterinnen aus Nürnberg

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Gast

#1

22.04.2008, 19:33

Hallo Zusammen,
mache gerade eine Ausbildung zur ReFaWi und suche Leute aus Nürnberg und Umgebung zum eventuell gemeinsamen Lernen und Gedankenaustausch.
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#2

01.06.2008, 21:51

Hallo. Ich werde mich dieses Jahr als Rechtsfachwirtin bei Soldan oder Jurisprodentia anmelden. Könnten dann zusammen lernen. Warte noch auf die Unterlagen von Jurisprodentia, um die Seminartermine abzugleichen und werde mich höchstwahrscheinlich dann diese Woche bei einem der zwei Seminaranbieter anmelden.
Don`t worry be happy.
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

01.06.2008, 23:01

Jurisprudentia kenne ich ja überhaupt nicht, war aber gerade mal auf der Seite und habe gelesen, dass der Kurs dort als "neu" angeboten wird, und gleich mal zusätzliche Infos angefordert.
Wäre an sich ja eine Alternative zu Soldan, aber man weiß halt leider nicht worauf man sich da einlässt.
Oder hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht :?:
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#4

10.06.2008, 19:32

Hab die Infos jetzt bekommen und wollte alle mal daran teilhaben lassen:

- Teilnahmebedingungen sind die selben wie bei Soldan
- Der Lehrgang kostet 2.750,00 € (inkl. Crash-Kurs, Skripte und Pausengetränke)
- Der Lehrgang ist förderfähig über Meister-BaföG oder Begabtenförderung (war hinten in der Mappe sogar ein Antrag für dabei)
- Lehrgang findet vom 27.09.08 bis 20.03.2010 samstags (08:45 Uhr bis 15:50 Uhr) zwei- bis dreimal monatlich statt
- Schulferien sind meistens kursfreie Zeit
- an den letzten neun Freitagen (15:00 Uhr bis 19:00 Uhr) findet ein Crash-Kurs statt
- Übungsklausuren werden auch durchgeführt
- Teilnehmerzahl maximal 25
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#5

11.06.2008, 13:37

Weiß auch nicht welches Seminar besser ist. Habe mich bei Soldan nun angemeldet und stehe auf der Warteliste. 2 Leute sind vor mir. Ich hoffe die 2 springen ab und ich kann beim Seminar teilnehmen.
Don`t worry be happy.
aloha
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 11.06.2008, 15:00
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Franken

#6

11.06.2008, 15:10

Hallo, ich hab mich für dieses Jahr bei Soldan für den Kurs angemeldet. Von Jurisprudentia hab ich leider erst später gelesen. Bin schon gespannt wie der Kurs wird. :)
Solino
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2008, 17:48
Wohnort: Heilsbronn

#7

26.06.2008, 18:23

Hallo,
hab jetzt heute auch auf die Arbeit den Flyer von Jurisprodentia bekommen, die ja auch diese Fortbildung zum ReFaWi anbieten und klingt für mich eigentlich sehr interessant.

Gibts schon jemanden hier der sich dort schon angemeldet hat für den Kurs ab September 2008 bzw. sich anmelden will und evtl. noch überlegt?
[size=75]"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"[/size]
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#8

26.06.2008, 21:51

Also ich hab erst mal das angebotene Gespräch wahrgenommen und mich im Anschluss daran gleich angemeldet.

Bin schon gespannt :D
Hähnchen7
Forenfachkraft
Beiträge: 159
Registriert: 02.06.2007, 14:52
Software: RA-Micro

#9

05.09.2008, 09:35

Habe mich gegen Jurisprodentia und für Soldan entschieden, da Soldan den Kurs schon länger anbietet.
Don`t worry be happy.
Gast

#10

17.09.2008, 13:24

@ Hähnchen7: Hat es mit dem Kurs bei Soldan geklappt? sind die beiden vor Dir noch abgesprungen?
Antworten