Rechtsfachwirt München 2009 oder so...

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#1

07.04.2008, 15:59

Hey Ihr....


ich muss grad meiner Entäuschung freien Lauf lassen!!!

Ich hatte mich wirklich nunmehr nach mehrwöchiger Denkphase und löcherung einiger Forenmitglieder dazu entschlossen den Rechtsfachwirt anzupacken.

Nun der Schock :shock:
für 2008 gibt es keine Seminare hier in München :shock:

Soldan findet in Nürnberg statt und dann wohl im darauffolgenden Jahr in Bamberg und ReNo macht erst nächstes Jahr wieder einen Kurs - wohl alle 2 Jahre in Berlin Bad irgenwass und München.

Ich bin tief traurig. Gerade jetzt hätte ich diesen Stoß brauchen können!
So ein sch****
Fernstudium fällt für mich aus, dafür bin ich einfach nicht der Typ, ich brauch jmd. der vor mir steht und dem ich doofe fragen einfach so stellen kann und nicht kompliziert über email oder sonstigem.

:( hoffentlich hab ich 2009 auch noch den elan dazu.

Nunja jetz warte ich mal die Infobroschüre ab und dann mal gucken, aber wenn die dame am tel. das schon wie aus der pistole geschossen behauptet wird sich auch in den unterlagen wahrscheinlich nix ändern.....


eine todtraurige Sway
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#2

07.04.2008, 16:23

So wäre es mir auch geganben. Bis meine Förderung bei der Kammer bewilligt worden ist, war der Soldan Kurs für 2007 schon voll. Der Kurs bei Reno ging beruflich nicht. Zwei Jahre wollte ich nicht warten, so hab ich mich fürs Fernstudium entschieden. Bis jetzt bereuch ich es nicht.

LG
Janin

#3

07.04.2008, 16:28

oh das ist ja wirklich schade. bietet nicht eure zuständige rak noch kurse an? wenn nicht, hoffe ich, dass du nächstes jahr noch den gleichen elan hast. ich hätte und würde mich auch nie für ein fernstudium anmelden. brauche auch jemanden, der vor mir steht und den ich löchern kann. vor allem, du musst dich selbst hinsetzen und die themen lernen. so hast du einmal in der woche deine schule. da fällt es doch einem schon leichter, zumindest mir.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#4

07.04.2008, 16:31

@ butterfly: ja das bewundere ich an dir, wie du mir von dem fernstudium erzählt hast, habe ich gemerkt, dass das einfach nichts für mich ist, ich brauche dumm gesagt jmd. der zum anfassen ist, mit dem ich das auch eine viertel stunde bequaken kann oder der mir doofe schmierzettel schreibt.


@ janin: ich kenn mich, wenn ich selbst muss, dann kann ich nicht, da schiebe ich wohl sachen eher vor mir her als die mappe durchzulernen.
im moment fühl ich mich einfach wie ein begossener pudel. vorallem war auch schon alles fix, von der arbeit her kein problem usw. wer weiß was 2009 ist... :heul
[size=85]capture life - create art[/size]
Janin

#5

07.04.2008, 16:32

schaue doch noch bei anderen anbietern bzw. der örtlichen rak. oder evtl. springt doch noch jemand ab. vielleicht gibt es ja bei den anbietern solche wartelisten, dann kannst du dich ja draufsetzen lassen.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

07.04.2008, 16:35

Was ich weiß bietet die RAK keine extrigen RefaWi Seminare an, da bin ich mir auch ziemlich sicher, weil mein chef im prüfungsausschuss war und sonstig gibt es leider keine mir bekannten anbieter.

wer was weiß nur her damit!

Abspringen wird keiner mehr, das nützt mir auch nix, weil die kurse nicht voll sind sondern einfach nicht an dem datum anfagen wo ich möchte. Nürnberg geht nicht weil ich da gute 200 km fahrt habe!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#7

07.04.2008, 16:39

Was ich weiß bietet die RAK keine extrigen RefaWi Seminare an,
Die Kammer München leider nicht. Die nehmen zwar die Prüfungen für die beiden Anbieter Soldan und Reno-Verein an, aber eben keine selbständigen Kurse.
@ butterfly: ja das bewundere ich an dir, wie du mir von dem fernstudium erzählt hast, habe ich gemerkt, dass das einfach nichts für mich ist, ich brauche dumm gesagt jmd. der zum anfassen ist, mit dem ich das auch eine viertel stunde bequaken kann oder der mir doofe schmierzettel schreibt.

Dafür hab ich meinen Chef. Der hilft da aus :wink: Außerdem gibts ja noch ein Forum oder ich telefonier dann regelmäßig mit ner Studienkollegin. Die Vorbereitung für die Einsendeaufgaben machen wir meist gemeinsam. Aber es schreibt sie jeder selber.
Janin

#8

07.04.2008, 16:45

dann hoffen wir das beste fürs nächste jahr!!!
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#9

08.04.2008, 14:11

Ja *hoff*

irgendwie ist das schon ganz schön doof... naja, vielleicht hab ich auch so noch ein bisschen zeit mich auf den aktuellen stand zu bringen, mal gucken was die reno broschüre so sagt!
danke für eure aufmunterugng!
[size=85]capture life - create art[/size]
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#10

18.08.2008, 14:13

hallööölle, grabe den thread mal wieder hoch...
werde 2009 den refawi bei reno verband in münchen anpacken.
noch jmd. dabei???
[size=85]capture life - create art[/size]
Antworten