Rechtsfachwirtkurs 2008 Kiel

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Kimi78
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 23
Registriert: 26.03.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

#21

13.04.2008, 20:13

also... habe freitag post bekommen, daß der kurs stattfindet!!
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#22

14.04.2008, 14:47

ich hab den Brief auch bekommen. Habs grad meinem Chef gesagt. Als ich gefragt hab, ob ich mir dann vielleicht mal Gesetzestexte ausleihen dürfe, hat er gesagt, dass er mir auch welche kauft. Bin grad total baff und freu mich tierisch! :D
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#23

14.04.2008, 14:56

So gut, sieht es bei mir leider nicht aus...

Der Kurs wird jetzt von hier aus gezahlt, aber Material, Bücher, Fahrtkosten etc. muss ich dann doch selber zahlen....
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#24

14.04.2008, 16:07

Naja, dafür muss ich die Kursgebühren selbst zahlen, also meine Eltern halt, und halt nen Teil Meisterbafög, wenn ichs bekomme...

Wollen wir uns nicht vielleicht vor dem Kurs schonmal treffen? Dann kennt man wenigstens schon jemanden.
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#25

14.04.2008, 16:16

Das klingt schon mal gar nicht schlecht... Ist bei mir nur ein bißchen schlecht, da ich ja aus Hamburg komme (bin nämlich auch jemand, der keinen Führerschein und kein Auto hat)... Könnte ich aber vielleicht hinbekommen, eine Freundin von mir aus Hamburg macht den Kurs nämlich auch....

Aber auf jeden Fall an dem Tag früher treffen...
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#26

14.04.2008, 18:32

joah, das früher treffen wär okay...

wenn ihr mit dem zug kommt, könnte ich euch ja vom bahnhof abholen... und wenn nicht, dann auf jeden fall früher treffen...
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Gast

#27

15.04.2008, 16:37

Schön, dass es nun klappt mit dem Seminar. Ich hoffe nur, dass das mit dem Bafög bald mal durch ist. Weiß jemand, ob das Bafög auf jeden Fall gezahlt wird (also der über den 30,5 %igen Anteil hinausgehende)? Hat jemand schon Bafög-Bestätigung?

Ich mache mir so langsam Gedanken, was für ein Vorwissen man haben muss. In dem Flyer von Soldan habe ich gelesen, dass in den benannten Themen "gute" Vorkenntnisse Voraussetzung sind. :shock:

Wie fit seid Ihr denn so oder hat schon jemand irgendwelche Fachliteratur gewälzt?

:wirr

Ich wäre übrigens auch für "ein-bisschen-früher-Treffen"
Katharina80
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1296
Registriert: 21.02.2008, 09:25
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg

#28

15.04.2008, 16:48

Das hört sich doch auf alle Fälle schonmal gut an... Vor allem das mit dem am Bahnhof abholen, da ich überhaupt nicht weißt, wo das ist bzw. wie man da hinkommt....

Ist das weit von Hbf?

@Yanima: Ich habe keine Ahnung, was man an Vorwissen braucht... Ich hoffe, dass was ich kann reicht aus... Wird man alles dann sehen...

Also Buchführung kann ich schon mal gar nicht, weil ich das hier in meinem Büro überhaupt nicht mache....
Gast

#29

15.04.2008, 17:15

@katharina: Schön, dass es dann wenigstens noch mehr gibt, die keine Checke haben :lol:

Wenn ich es dem Flyer v. soldan richtig entnommen habe, finden die ersten Termine im Steigenberger Hotel statt. Das ist nicht so weit vom Bhf weg. Die meisten Termine sind aber eh direkt am Bhf. Also für euch praktisch.

Wenn die genauen Termine da sind, können wir uns ja nochmal kurzschließen.

Bis dahin.... tiiiief durchatmen und die Frühlingssonne genießen... noch gehts ja...bald is vorbei mit Beine-hoch-und-faulenzen... :cry:
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#30

15.04.2008, 23:42

die genauen Termine stehen doch schon fest. Also ich hab die aus dem Heftchen von Soldan..

Und ich hab irgendwie auch nicht sooo viel Plan, vorallem nciht von Buchhaltung... Zur Not treffen wir uns am zum lernen! Irgendwie wird das schon machbar sein!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Antworten