Kurs BZN Duisburg/Anwaltverein Krefeld?

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
Angie130
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2007, 10:14

#1

19.02.2008, 11:09

Hallo,

mir wurde mitgeteilt, dass der Lehrgang zum Rechtsfachwirt sowohl in Duisburg (BZN) als auch in Krefeld (Antwaltverein) angeboten wird. Leider konnte ich hierzu bislang nur verhältnismäßig wenige (Duisburg) bzw. gar keine (Krefeld) Informationen finden.
Hat jemand von Euch die Ausbildung an einem der Institute gemacht und könnte mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet.

Vielen herzlichen Dank schonmal!!!
Benutzeravatar
Coonie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 756
Registriert: 02.05.2008, 16:20
Wohnort: dort, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

#2

22.02.2008, 19:39

Hey Angie!

Habe mich heute in Duisburg für den Kurs ab 10.10. angemeldet. Infomaterial bekommst du vom bzn per Post. Da steht aber nicht viel mehr, als auch schon im Internet zu finden ist.

Wegen Krefeld.... ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen RAK an, die haben mir in Düsseldorf sehr weitergeholfen. Das Gute in Duisburg ist, dass der Kurs freitags und samstags ist, so bist du schon in einem Jahr durch, in Köln und Düsseldorf dauern die Kurse 1 1/2 bis i.d.R. 2 Jahre.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
[align=center]auch wenn dir ein Vogel auf den Kopf schXXX
sei froh, dass Kühe nicht fliegen können
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_19.gif[/img][/url][/align]
Anja V.
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2008, 12:54
Wohnort: Viersen

#3

11.06.2008, 21:59

Hallo, habe gerade meinen Rechtsfachwirt in Krefeld gemacht und kann den Kurs weiterempfehlen. Er ging über 1 1/2 Jahre. Ein nächster Kurs ist wohl auch schon geplant. Läuft über den Anwaltverein Krefeld. Einfach mal dort anrufen. Viele Grüsse
Antworten