Fortbildung Rechtsfachwirt an der TFH Berlin

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#481

08.09.2008, 16:26

Ich hab auch meinen letzten Rest an Erspartem zusammengekratzt. Habs aber auch schon überwiesen damit ich den Ordner gleich mitnehmen kann. Ich flieg ja im November für 14 Tage in die USA und möchte versuchen bis dahin mit der EA6 so gut wie fertig zu sein, Abgabe ist ja da schon wieder Anfang Dezember!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#482

08.09.2008, 16:26

Ich kann das gar nicht vorher bezahlen, dass ist ja mein Problem, wo soll ich das denn her nehmen? Ich finde das echt ne Frechheit von der TFH dass die das so machen. Ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock mich mit den Unterlagen abzuschleppen.
Dass die das wie machen? Das man die Unterlagen gleich mitnehmen kann?

Dann bezahl doch erst später, du müsstest die Unterlagen ja dann zugeschickt bekommen.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#483

08.09.2008, 16:41

butterflybabe hat geschrieben:
Ich kann das gar nicht vorher bezahlen, dass ist ja mein Problem, wo soll ich das denn her nehmen? Ich finde das echt ne Frechheit von der TFH dass die das so machen. Ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock mich mit den Unterlagen abzuschleppen.
Dass die das wie machen? Das man die Unterlagen gleich mitnehmen kann?

Dann bezahl doch erst später, du müsstest die Unterlagen ja dann zugeschickt bekommen.
Aber du solltest dir bewusst sein, dass das Zuschicken nach Überweisung auch noch etwas dauern wird. Wie schon gesagt, die erste EA vom III. Semester muss zum 08.12. eingereicht werden. Ich weiß leider nicht wie umfangreich die KEs diesmal sein werden, aber ich hab schon vor, gleich nach der PP loszulegen.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#484

08.09.2008, 16:49

Aber du solltest dir bewusst sein, dass das Zuschicken nach Überweisung auch noch etwas dauern wird. Wie schon gesagt, die erste EA vom III. Semester muss zum 08.12. eingereicht werden. Ich weiß leider nicht wie umfangreich die KEs diesmal sein werden, aber ich hab schon vor, gleich nach der PP loszulegen.
Brauchst du denn diese EA überhaupt noch?
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#485

08.09.2008, 17:03

Ja schon, oder? Ich hab schon die letzte, also die 5. nicht abgeschickt, weil ich nicht mehr fertig geworden bin. :oops: Außerdem ist es doch eine gute Selbstkontrolle, ob man das Thema begriffen hat, oder?
Nee, die will ich auf jeden Fall wieder abgeben.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#486

08.09.2008, 17:08

Welche Themen sind denn eigentlich diesmal dran? Bitte nicht Büroorganisation, also dass find ich absolut oberätzend dieses Thema
:blumen
Blumige Grüße
alias
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2008, 21:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#487

08.09.2008, 19:20

Also, zur Beruhigung:

Der erste Tag der PP war nicht schlimm, aber anstrengend!
Herr Prof. Behr ist ein sehr sehr netter Mensch, der anhand eines Aufgabenzettels die Sachen (ZV) mit einem durchgeht.

Es wird (eigentlich) nichts neues vermittelt, sondern das Wissen vertieft oder Lücken "gefüllt".
Bei Unklarheiten kann immer der Prof. gefragt werden.
Also keine Panik Mädels und Jungs!! :D
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#488

09.09.2008, 10:56

@ jacqueline k, ich glaub Personalwirtschaft kommt dran, klingt zumindest interessant. Was noch drankommt, weiß ich jetzt auf anhieb gar nicht.

@alias: Vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich schon mal sehr. Wir haben schon gedacht, dass da der Stoff im Eiltempo durchgepowert wird. Aber wenn man Wissenlücken schließen kann und den Prof. zu einzlenen Themen fragen kann, ist das ja echt super. Habt ihr schon Infos zu den Klausuren bekommen? Wie werden die in etwa ablaufen?
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
jacqueline k
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 10.07.2007, 13:12
Wohnort: bei Berlin

#489

10.09.2008, 15:54

Personalwirtschaft, na ist ja ein Traum......
:blumen
Blumige Grüße
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#490

13.09.2008, 16:56

Hallo PPler! Ist schon jemand hier, der sagen wie die letzte Woche PP verlaufen ist und VORALLEM: Wie war die Klausur? Will jetzt nicht genauestens wissen, welche Themen ihr hattet, mir reicht lediglich obs schwer war, ob die Zeit gereicht hat etc.

Vielen Dank für eure Infos!

P.S. Wäre supi wenn ihr bis spätestens Morgen Mittag antworten könntet, denn dann mach ich mich auf die Socken nach Berlin und habe kein www mehr.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Antworten