Fortbildung Rechtsfachwirt an der TFH Berlin

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#451

03.09.2008, 12:20

Die Prüfungsbücher sind ein "Muss" denke ich. Ich hab sie noch nicht gesehen, aber von vielen schon gehört, dass sie damit arbeiten.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Schnatterlisa
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 96
Registriert: 20.08.2008, 09:09
Software: Andere
Wohnort: Berlin

#452

03.09.2008, 17:33

Hallo, ich bin ja erstaunt, was man alles für die Weiterbildung ReFaWi benötigt!
Gina

#453

03.09.2008, 18:05

Die Bücher sind ja erst jetzt raus gekommen, so dass unser Jahrgang damit noch nicht arbeiten konnte. Man muss die Übungsfälle also nicht unbedingt haben, die meisten von uns haben´s auch ohne geschafft, die Prüfung zu bestehen ;-)
In den Kurseinheiten sind reichlich Übungen drin, in den Präsenzphasen bekommt man auch viele Übungsfälle.

Gebt nicht zu viel Geld aus, konzentriert euch auf die KE und die vorhandenen Übungen. Man schafft das nicht alles auf einmal.
Dina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2007, 14:49
Wohnort: München

#454

03.09.2008, 19:45

Ich hab mal ne Frage an die, die nächste und übernächste Woche zur ersten Präsenzphase fahren. Welche Bücher nehmt ihr denn mit? Ich bin mir da noch nicht so sicher, welche ich mitnehmen soll, weil besonders leicht sie die Bücher ja nicht :)

Oder vielleicht kann mir jemand sagen, der schon ne Präsenzphase hinter sich hat, welche Bücher empfehlenswert sind, sie mitzunehmen und welche man nicht unbedingt braucht :)
Benutzeravatar
Yuki
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 10.07.2006, 20:21
Wohnort: Nähe Elmshorn
Kontaktdaten:

#455

03.09.2008, 21:35

Was für Bücher willst du denn großartig mitnehmen? In der Einladung zur PP steht doch, welche KEs mitgenommen werden sollten, Schönfelder, Ergänzungsband und Arbeitsgesetze. Ich nehme noch zwei Übungsbücher mit (BGB, ZV) für die Zugfahrt, aber die sind ja weder dick noch schwer.

Willst du etwa Kommentare etc. mitschleppen?!
Liebe Grüße,
Britta
Dina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2007, 14:49
Wohnort: München

#456

03.09.2008, 22:34

Ja des hatte ich mir überlegt :) Aber stimmt schon, die werden wir ja dann nicht brauchen :)
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#457

04.09.2008, 07:49

Ja des hatte ich mir überlegt Aber stimmt schon, die werden wir ja dann nicht brauchen
Du fliegst doch mit Sicherheit nach Berlin, oder?

Ich mach das und hab jetzt schon ein Platzproblem. Werd mir wohl noch nen größeren Koffer kaufen müssen und dann hoffen, dass ich für Übergepäck nicht noch drauf zahlen muss.
Dina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2007, 14:49
Wohnort: München

#458

04.09.2008, 10:38

Ne ich fahr mim Zug, wenn man drei Monate vorher die Tickets kauft, kriegt man noch die Tickets fürn ICE für 29,00 € und des hab ich für hin und zurück :) Mim Fliegen wär ich zeitlich auch etwa so hingekommen wie mit der Zugfahrt.

Ja nen größeren Koffer hab ich mir auch schon gekauft, mein Problem is aber, ob ich den dann auch tragen kann (beim Zug einsteigen, aussteigen etc.) :)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#459

04.09.2008, 10:42

Vielleicht kann Dir ja mal n hilfsbereiter männlicher Mitreisender helfen :-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
ciryll
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

#460

04.09.2008, 11:25

hihi wo find man die denn?

ach wat hab ick fürn jlück dat ick in berlin wohn :-)
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted:
Antworten