Rechtsfachwirt Freiburg

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#1

27.11.2007, 17:59

Hallo ist jemand hier, der bereits in Freiburg den ReFaWi gemacht hat? Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Ich finde Kosten sind recht teuer. Ich bin etwas unsicher benötige ein paar positive Erfahrungen.. bin da ein kleiner Schisshase :oops:
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#2

27.11.2007, 19:48

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Rechtsfachwirtkurs in Freiburg, habe mich aber für den nächsten beginnend im März 08 anmeldet.

Ich kenne einige, die haben den Kurs in Freiburg gemacht. Sie sagen alle, es war super anstregend und bestimmt nicht einfach, aber alle sind happy, dass sie durchgehalten haben.


Gruß Heidi
Benutzeravatar
Tastenluder
Forenfachkraft
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2007, 08:58
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Freiburg

#3

29.11.2007, 11:27

Dann werden wir uns vielleicht dort sehen. :shock:
Weißt du schon wie du es mit der Finanzierung machst? Sponsoring bei Chef oder Meister-Bafög??
Benutzeravatar
Sabrina_1985
Forenfachkraft
Beiträge: 129
Registriert: 03.08.2006, 14:47
Wohnort: Freiburg

#4

29.11.2007, 12:01

Ich melde mich gerade mal zu Wort. Ich mache nämlich den Kurs in Freiburg und habe am 12. und 13.12. schriftliche Prüfung. Es ist auf jeden Fall kein einfacher Weg. 15 Monate klingt zwar nicht lang, aber wir hatten leider nur selten samstags frei. Der nächste Kurs soll ja glaub ich noch um einen Monat verkürzt werden. Es bedeutet auf jeden Fall trotz Unterricht viel Selbststudium. Es gibt Dozenten von denen man begeistert war und von anderen wiederum nicht so. Teilweise bringen die Unterrichtsinhalte einen weiter, teilweise nicht. Das ist aber völlig normal, denn bei jedem ist der Stoff ja individuell anwendbar...
Teuer ist es, aber man hat zumindest Unterricht. Zuerst dachte ich über ein Fernstudium nach, bin jetzt aber doch froh, dass ich Unterricht hatte, denn der Stoff ist nicht einfach.
Ob man den Kurs weiterempfehlen kann ist schwierig zu sagen. Nochmal würde ich es nicht mehr machen. Aber vielleicht ist das auch einfach eine momentane Depri-Phase und man denkt am Schluss dann wenn man den den bestandenen Wisch in der Hand hält, anders darüber.
Auf jedem Fall ist es als eine Fortbildung in jeglichen Bereichen anzusehen. Man ist auf dem aktuellen Stand und der Horizont erweitert sich enorm. Man geht jetzt viel einfacher mit dem Gesetz um und geht neuen Sachverhalten gezielter nach.
Grüße
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#5

29.11.2007, 21:44

Ich werde wohl Meister-Bafög beantragen. Chef sponsort leider nicht.

Sabrina, kannst du mir vielleicht sagen, wer bei euch die Dozenten waren.

Gruß Heidi
Heidi
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 21.06.2006, 13:03
Beruf: Schulungsreferentin
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

#6

29.11.2007, 21:45

Sabrina, ich wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Glück bei den Prüfungen.

Gruß Heidi
Antworten