Auftrag ausgeführt, ich habe Frau Schröter angeschrieben. Die hat mir jetzt gemailt, dass ihr noch ganze 11 Adressen fehlen. Da kann das natürlich nicht klappen.
Ich glaube, ich lass morgen mal einen Zettel rumgehen, dann kann da jeder seine e-mail-addi draufschreiben und ich geb die dann an die gute Frau weiter.
Wäre ja auch sehr praktisch, wenn wir Unterrichtsmaterial untereinander verschicken wollen, ich denke da an die Folien vom letzten Mal.
Allerdings finde ich ein wenig merkwürdig, dass die von Soldan diese Infos nicht schon vorher gesammelt haben... Vielleicht sollten die mal selbst an einem dieser Büroorganisationskurse teilnehmen
Also, ich muss sagen, ich hab doch schon eine Menge Anregungen bekommen.
Nach dem ersten WE bin ich auch direkt zu meinem Chef rein und hab den erst einmal gelobt (hat er aber wirklich verdient, ist ein ganz lieber), wie modern wir eingerichtet sind. Da war ich ja doch ein wenig von den Socken, wie es in anderen Büros teilweise noch so zugeht. Bin doch sehr verwöhnt, hab ich festgestellt.
Naja und von Arbeitsrecht habe ich bislang nur recht rudimentäre Kenntnisse gehabt, dass ist also wirklich interessant für mich.
Allerdings hast Du Recht, im Moment geht es mit dem Stoff noch, aber wehe, das BGB steht an, uaaahh!
Ich habe jetzt erst mal meine Azubiene dazu verdonnert, mit mir ihre Aufzeichnung seit dem 1. LJ nochmals durchzugehen, natürlich unter dem Vorwand, dass bei ihr ja jetzt die Abschlussprüfung vor der Tür steht. Dann hab ich wenigstens den Grundstock wieder etwas aufgefrischt (hoffe ich wenigstens).
Und naja, Hausaufgaben waren noch nie meine große Stärke. Ich hab nur lediglich meine Notizen immer nochmal sauber abgetippt, sonst kann ich nachher wieder meine Sauklaue nicht mehr entziffern.