Fortbildung Rechtsfachwirt an der TFH Berlin

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Janin

#51

29.01.2008, 09:25

@smilie: da hast du vollkommen recht. wenn du jetzt heiraten willst und in der ehemaligen ddr geboren bist, brauchst du eine geburtsurkunde von "heute". das familienstammbuch der ddr zählt nicht.
staedtehuepfer

#52

29.01.2008, 09:25

Wenn alles gut geht, bin ich dieses Jahr dabei!

@StineP: Anmeldung ist tatsächlich jederzeit möglich - hab nur mal irgendwo gelesen, dass die Kurse relativ schnell voll sind!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#53

29.01.2008, 09:26

Ich schrei schon mal zu 85 % hier!!! Den Rest muss ich erst noch klären ;-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#54

29.01.2008, 09:27

Man kann sich aber auf dem Standesamt des Ortes in dem man geboren ist eine Zweitschrift holen, kostet nicht mehr als 10 Euro und ich denke, des müsste doch auch im Osten möglich sein?!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#55

29.01.2008, 09:28

@ Janin: Danke. Mir war doch so. Wusste nur nicht, ob man für die Anmeldung auch so ein Ding von heute braucht oder das alte noch reicht...

@ Stine: Glückwunsch zum Träger die goldenen Waschmaschine :respekt Wie kommt es denn dazu?
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
StineP

#56

29.01.2008, 09:29

Aber doch nur bei der HEIRAT!!! Macht doch keinen Wind über ungelegte Eier!.

und ja, das ist auch im Osten möglich, aber nun relativ irrelevant... pft

PS: hab mich beschwert, dass ich meinen Stand nicht geändert habe und Andreas hat gestern entsprechend reagiert =) Ganz schön schwer das Ding *gg
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#57

29.01.2008, 09:50

@ Stine: Wie schon gesagt, ich wusste, dass das bei Heirat so ist aber nicht, ob das nun generell so gehandhabt wird... Hat sich ja nun geklärt. Vielen Dank
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
*Butterfly_83*

#58

29.01.2008, 11:59

Ich werde mich zu 99 % anmelden!

Habe heute den Studienführer 2007/2008 von Berlin bekommen und da steht bei Anmeldevorgang: Bitte prüfen Sie vor dem Ausfüllen anhand des Studienführers, ob Sie die ZUgangsvoraussetzungen erfüllen und weisen Sie uns diese zusätzlich zur Geburts-bzw. Heiratsurkunde durch amtlich beglaubigte Kopien nach.
Also verstehe es so, dass alles in Fotokopien vorgelegt werden kann, diese aber amtlich beglaubigt sein müssen (auch die Zeugnisse).
Wisst Ihr zufällig wo überall man etwas amtlich beglaubigen lassen kann?
Zum Glück habe ich bald Urlaub, dann werde ich mich um dass alles kümmern...
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#59

29.01.2008, 12:11

Ich war zum beglaubigen auf der Stadt bei uns, kostet halt a bissl was, ist aber zu verschmerzen. Musst da mit deinen Originalen hin und die Kopieren die und hauen nen Stempel drauf und unterschreiben des auch. Aber die Geburtsurkunde dürfen sie nicht beglaubigen und kopieren, da brauchst du einen Zweitschrift, das wurde mir am Standesamt erklärt!!!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
*Butterfly_83*

#60

29.01.2008, 12:21

Ok, dann hole ich mir also ein Zweitschrift. Vielen lieben Dank.

Wenn ich schon daran denke zur Stadt zu gehen, dann vergeht es mir schon wieder, die sind bei uns nicht die schnellsten und vor allem nicht die freundlichsten...
Antworten