Kurs zum Rechtsfachwirt in Stuttgart

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#11

17.07.2007, 08:36

Hallo NickyS,

ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben und siehe da, auf einmal war die Bestätigung im Briefkasten. Supi kann ich da nur sagen.

Würde mich auch freuen, Dich im Kurs kennenzulernen. Wir müssen abwarten, wie wir eingeteilt sind. Aber gerne können wir hier im Kontakt bleiben und uns austauschen. Oder bei Bedarf Emailen oder so.

Gruß Carmen
Kimmy

#12

23.08.2007, 12:58

Hallo Carmen,
ich stehe kurz vor meiner mündlichen Prüfung und habe das sog. "Fernstudium" bei der RAK Stuttgart also jetzt gemacht. Ich finde das eigentlich klasse, dass man so wenig Unterricht hat, die Crashkurse gibts ja auch noch und überhaupt: Wenn Du selber nix lernst, würde es auch nix bringen, wärst Du jede Woche im Unterricht! Schau mal auf die RAK-Stuttgart.de Seite. Da kannst Du noch die Ergebnisse vom letzten Kurs, die noch wöchentlich hatten, anschauen. Die haben glaube ich mit druchschnittlich 2,77 abgeschnitten. Bin mal gespannt, wie mein Kurs - zum ersten Mal nur monatlicher Unterricht - dann abschneidet. In Kürze wissen wir Bescheid. Drück mir die Daumen, dass ich es vollends packe! Ansonsten wünsche ich dann ab September viel Spaß mit Axmann & Co. (die sind eigentlich alle ganz nett!). :-)
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#13

23.08.2007, 21:10

Hallo Kimmy,

ich drück Dir die Daumen zur mündlichen Prüfung.

Lernen muss man bei jedem Studium, ich denke aber, wenn man wöchentlich Unterricht hat, fällt es einem schwerer, weil einem schon ein kompletter Tag der Woche fehlt.

Bist Du fachlich durch das Studium weiter gekommen? Ich meine, hast Du den Eindruck, dass sehr viel "Neues" auf Dich zugekommen ist?

Gruß Carmen
Kimmy

#14

24.08.2007, 17:45

Ja doch, also am Anfang hat das noch nicht so viel gebracht, aber je mehr man in die Themen dann reint kommt, desto klarer wird's einem. Vor allem ZPO, ZWV, RVG haben mir persönlich am meisten gebracht. Vom BGB werde ich wahrscheinlich wieder viel vergessen, da das dann doch sehr umfangreicher Stoff ist, aber man findet sich definitiv besser zu Recht. Doch, habe es nicht bereut, diesen Kurs zu machen und die Zeit zu investieren. und DANKE fürs Daumen drücken!!! :-)
Antworten