Fortbildung Rechtsfachwirt an der TFH Berlin

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
Benutzeravatar
ciryll
Forenfachkraft
Beiträge: 218
Registriert: 15.04.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

#201

13.06.2008, 13:01

@all: ich habs nachgelesen und gebe euch recht....ich war immer der meinung, dass die klausuren bei der tfh mit voraussetzung für die prüfung sind....tja nun weiß ich es besser :-)

frau lernt ja nie aus :blumen
[color=#4000FF]Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen ! [/color] :twisted:
Dina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2007, 14:49
Wohnort: München

#202

13.06.2008, 17:11

Catwoman1703 hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:ja mir gehts genauso, will auch alle 5 machen, aber die 5. hab ich mir auch noch nicht angeschaut.. Zu welcher Gruppe gehörst du denn? Du hast ja dann auch im Septbember Prüfungen oder? :)
Ich bin in Gruppe IV. Aber ich hab im September keine Prüfung sonder meine erste Präsenzphase und meine ersten Klausuren, die ja auch bestanden werden müssen.

Ich weiß auch noch gar nicht wann die nächsten Prüfungen in Berlin sind, die für mich zutreffen. Ich denke irgendwann nach der 2. Präsenzphase nächstes Jahr im März.

Wieso machst du dann im September schon Prüfung?? Des wär mir zu früh?
des hab ich auch gemeint mit den Klausuren :) dachte des is klar, weil ich ja auch erst im 2. Semester bin :) hab auch im September meine erste Präsenzphase :) und bin in Grupp II. Hast du dein Hotel schon gebucht? :)
Dina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2007, 14:49
Wohnort: München

#203

13.06.2008, 17:19

Also, als ich "Prüfung" geschrieben hab, meinte ich immer die Klausuren in den Präsenzphasen :) für die braucht man ja die EAs :) Sorry mein Fehler, wenn ich mich falsch ausgedrückt hab :) Um die Endprüfung mach ich mir nämlich noch keine Gedanken :)
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#204

13.06.2008, 18:06

@Dina: Achso meinst du das. Ja ich hab mir schon gedacht, dass du die Klausuren meinen könntest, war mir aber eben net ganz sicher, net dass du da vorziehst und die Prüfungen schon früher machst oder so.

Ich hab zusammen mit ner Freundin eine Ferienwohnung gebucht. Wir teilen uns dann die Kosten. Hast du schon eine Unterkunft?
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Dina
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 24.04.2007, 14:49
Wohnort: München

#205

13.06.2008, 20:01

ja ich hab auch schon ein Appartment gebucht, aber erst vor etwa zwei Wochen und da war ich schon ziemlich spät dran, da war des meiste schon fast alles ausgebucht, aber ich finde ich hab noch was schönes gefunden :) Des is auch nur 0,9 km von der FH entfernt :)

Mit ner Freundin is des bestimmt besser, ich hab leider niemand in meinem Bekanntenkreis, die des Fernstudium auch macht..
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#206

14.06.2008, 09:35

Da kannst ja dann gleich aus deinem Bett in die TFH reinpurzeln :-) Wir sein ein Stückchen weiter weg, aber haben eine U-Bahn Haltestelle ganz in der Nähe.

Leider ist meine Freundin von Nürnberg weggezogen und wohnt jetzt wieder in der Nähe von Plauen. Werde dann zu ihr fahren und sie aufgabeln, bzw. mein Auto bei ihr stehen lassen und sie fährt dann weiter. Bin schon gespannt wie es wird ;-)
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
rosa

#207

14.06.2008, 10:15

Ich hab zusammen mit ner Freundin eine Ferienwohnung gebucht. Wir teilen uns dann die Kosten. Hast du schon eine Unterkunft?
das ist ja mal sau cool

und auch schön, dass wir mal 2 seiten lang aneinander vorbeigeschrieben haben :) naja jetzt sind wir uns ja alle einig :)
Gina

#208

14.06.2008, 10:35

Wir haben uns damals mit 6 bis 8 Weiblein eine Wohnung geteilt und Frühstückskosten entsprechend auch. Und das war richtig "sau cool". Wir hatten wirklich viel Spaß in Berlin ;-)

Wünsche euch viel Glück bei der ersten Klausur, wenn es auch noch ein wenig hin ist.
Nauja

#209

14.06.2008, 17:24

Das ist noch ein schöner Nebeneffekt vom Studium: Man lernt neue Leute (Berufskollegen/-kolleginnen) kennen, mit denen man ne Menge Spaß haben kann :) - neben dem ganzen Gelerne...
Benutzeravatar
Jeanette83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2008, 17:40

#210

14.06.2008, 17:40

Ja, die PPs waren fast das Beste am ganzen Studium - mal abgesehen von den Klausuren am SA. :wink:
Ich war mit zwei anderen Mädeln in einer WG und wir hatten echt viel Spass zusammen. Endlich kam man mal mit Gleichgesinnten zusammen, die die Problemchen und Wehwechen nachvollziehen konnten. :P

Wer noch keine Wohnung hat: Ich kann nur die FeWos in der Sprengelstraße (bei uns Nr. 14) empfehlen. Die waren echt total schön und nur 700 m von der TFH entfernt. 8)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten