weitberbildung Rechtsfachwirtin - Düsseldorf oder Duisburg ?

In diesen Bereich gehören Fragen und Themen, die in irgendeiner Form mit bestimmten Anbietern von Rechtsfachwirt-Seminaren zusammenhängen, und auch ortsbezogene RFW-Themen.
meJuly
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 22:40
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#11

09.12.2019, 15:11

nach 7 Monaten erfolgt die Antwort :D
In Duisburg hatte ich kein Steuerrecht gehabt.
wie sehr sich diese sich jetzt unterscheiden ist eine gute Frage. Ich hatte 2 mal in der Woche Fortbildung gehabt und kam auf meine 400 Stunden.
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 513
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

11.12.2019, 09:35

Dazu habe ich mal eine Frage. Welches Tätigkeitfeld bearbeitet eigentlich ein Rechtsfachwirt. Ich überlege nämlich auch schon eine ganze Weile.
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
meJuly
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 22:40
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#13

31.03.2020, 12:28

der Rechtsfachwirt dient als Bindeglied zwischen RAe und ReFa. Er organisiert und strukturiert also den Kanzleiablauf
Antworten