Begabtenförderung

Hier können allgemeine Fragen zur Weiterbildung Rechtsfachwirt/Rechtsfachwirtin gestellt werden.
Antworten
Gast

#1

06.05.2006, 00:00

Hallöchen,

ich bin beim surfen im Internet irgendwie auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Ich hab vor, ab September 2006 an einem Lehrgang zur Rechtsfachwirtin teilzunehmen. Da das Ganze ja nicht gerade billig ist, versuche ich grad die Begabtenförderung zu ergattern.

Ist hier zufällig jemand, der das schon gemacht hat oder irgendwas darüber weiß?

Die grundsätzlichen Voraussetzungen erfülle ich. Bin 22 Jahre alt und hab die Abschlussprüfung mit 90 Punkten bestanden.

Bekommt man die Begabtenförderung dann auf jeden Fall oder muss man einfach nur Glück haben?

Die Dame von der RAK hatte nicht wirklich Lust irgendwas darüber zu sagen. Die Unterlagen kriegt man auch nur, wenn man schriftlich drum bittet und wenn man den Umschlag dann aufmacht, hat man ein großes Fragezeichen überm Kopf schweben, weil da einfach etliche Formulare zum Ausfüllen drin sind ohne Erklärung oder sonst was. Deswegen weiß ich nur das bißchen, was man auf der Homepage von der Begabtenförderung findet und das hilft einem auch nicht wirklich weiter.

Na ja, vielleicht weiß hier jemand mehr.

Gruß Tiffy
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#2

08.05.2006, 08:25

schau mal hier rein:

http://www.rechtsfachwirt-portal.de/

da wird dir bestimmt geholfen. viel glück!
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#3

08.05.2006, 12:43

Hallo!

Schau doch mal hier:

http://www.begabtenfoerderung.de/

Hier brauchst du einen Notendurchschnitt von mindestens 1,9 ... Bzw. mindestens 87 Punkte.
Es Annile :hurra
Antworten